Die Nexus AG, im Bereich Klinik-Software aktiv, hat zum 5. November 2024 die Information veröffentlicht, dass der US-Finanzinvestor TA eine einvernehmliche Übernahme plant. TA wird ein freiwilliges öffentliches Übernahmeangebot zu einem Preis von EUR 70,00 pro Aktie in bar abgeben. Vorstand und Aufsichtsrat der Nexus AG unterstützen das Angebot und sehen in der strategischen Partnerschaft erheblichen Mehrwert für die Nexus AG und ihre Kunden. Beim Fokus finden sich noch einige Informationen.
Translate
Suchen
Blogs auf Borncity
Spenden und Sponsoren
Den Blog durch Spenden unterstützen.
Aus dem DNV-Netzwerk
- Lenovo Yoga Tab Plus Gen 2: 13-Zoll-4K mit 144-Hz-Display News 4. September 2026
- Apple TV 4K: A17-Pro-Chip und Wi-Fi 7 zum 9. September News 4. September 2026
- ThinkBook 14 Gen 9: Snapdragon X2 Plus mit 80 TOPS NPU-Power News 4. September 2026
- PDFelement V13: Wondershare integriert KI-Workspace für Dokumentverwaltung News 4. September 2026
- Design-Automatisierung: Token-Systeme ersetzen PDF-Richtlinien News 4. September 2026
Links
Amazon
Awards
Blogroll
Soziale Netzwerke-Seiten
Foren
Um mir den Moderationsaufwand zu ersparen, empfehle ich eines der unter Websites verlinkten Angebote. Im Microsoft Answers-Forum bin ich gelegentlich noch als Moderator zu Windows-Themen unterwegs.
Neueste Kommentare
- Bernie zu Rhysida Cyberangreifer erpressen Berlin nach Hack des Landesnetzes
- R.S. zu Führt Vibe-Coding und AI-Slop zu Windows 11-Problemen (Desktop-Background, Mauszeiger etc.)?
- R.S. zu Führt Vibe-Coding und AI-Slop zu Windows 11-Problemen (Desktop-Background, Mauszeiger etc.)?
- Bernie zu Neue 0-days, Sicherheitslücken und Datenlecks (Sept. 2026)
- User007 zu Windows 11 teilt Apps künftig das Alter des Nutzers per API mit
- Rolf zu M365-Ausfall noch nicht behoben, oder neuer Ausfall (4.9.2026)
- R.S. zu Windows 11 teilt Apps künftig das Alter des Nutzers per API mit
- maik zu Führt Vibe-Coding und AI-Slop zu Windows 11-Problemen (Desktop-Background, Mauszeiger etc.)?
- viebrix zu Führt Vibe-Coding und AI-Slop zu Windows 11-Problemen (Desktop-Background, Mauszeiger etc.)?
- Peter zu M365-Ausfall noch nicht behoben, oder neuer Ausfall (4.9.2026)
- Lorenzo zu Strato und Hetzner Hosting mit Problemen? (4.9.2026)
- Lorenzo zu Strato und Hetzner Hosting mit Problemen? (4.9.2026)
- User007 zu Windows 11 teilt Apps künftig das Alter des Nutzers per API mit
- User007 zu Windows 11 teilt Apps künftig das Alter des Nutzers per API mit
- Horst zu M365-Ausfall noch nicht behoben, oder neuer Ausfall (4.9.2026)



MVP: 2013 – 2016





Die Meldung passt allgemein zum Run auf das deutsche Gesundheitswesen. Mit dem KIS liefert man das Stück Software in einer kritischen Infrastruktur mit hochsensiblen Daten. Das wird nicht das letzte Angebot sein.
Das wir vor allem nicht mehr witzig sein für den Patienten.
Die persönlichen Daten werden den Bach herunter gehen.
Guten Tag!
Als Administrator in einem Krankenhaus wo unteranderem diese Software im Einsatz ist, kann ich nur sagen, Schlimmer kann es nicht werden. Das ist mit Abstand die schlechteste Software die auf dem Markt ist. Die Sicherheitsstandards und das Rechtekonzept sind auf dem Stand von 2003.
Danke für die Insights – hatte das befürchtet. Was Hummel aber eher meint – es könnte Ansätze geben, die Patientendaten zum "Wohle der Forschung" (natürlich nur anonymisiert) abzuzweigen. Den Fall haben wir ja gerade bei Praxisverwaltungssystemen.
Ach und wo ich grad beim Kotzen bin:
Wie kann es angehen, dass ein Unternehmen mit so vielen sensiblen Daten, sich mal eben kaufen lässt?
Egal von den AMIs, Asiaten oder Plön.
Die haben eine verdammte Verantwortung, und die mal geben eben mal die Verantwortungaus Händen.
Wozu gibt es eien DSGVO europaweit?
Nein, hier / da stimmt was nicht!
Was hat die DSGVO mit Marktwirtschaft zu tun?
Investoren-Übernahme = Ausschlachtung und langsames Ausbluten.
Dann mal ran an den Speck.
Ich schließe mich dem Jörg an, dass Nexus KIS ist wahrlich das schlimmste KIS was ich je gesehen habe. Der Support ein Witz, ich warte 14 Tage auf eine Reaktion im Ticket System selbst bei Prio1 (betriebsbehindern).
Es gibt keine Dokumentation über das Zusammenspiel der verschiedenen Module. Kein Wiki und keine Schulungsunterlagen für die Mitarbeiter. Alles was wir an Dokus haben konnten wir uns selber erstellen.
Die Anmeldung im KIS ist unverschlüsselt. Aber danach ist alles verschlüsselt versicherte mir der Support. Ahja . . .