Fehlversuch des Rocket-Man Mad Mike

Kleine Nachricht zum Nachmittags-Kaffee. Der Startversuch des verrückten Amerikaners Mike Hughes, mit einer Rakete abzuheben, ist am Wochenende wegen technischer Schwierigkeiten gescheitert.


Anzeige

Zum Hintergrund: Der Amerikaner Mike Hughes will sich mit einer selbstgebauten Rakete in die Luft schießen. Im November hatte ich im Beitrag Krass: Amerikaner will sich mit einer Rakete in die Luft schießen, um ein Foto der 'flachen Erde' zu bekommen über diesen verrückten Amerikaner berichtet. Seinerzeit schrieb ich, dass er versucht, so hoch zu fliegen, damit er ein Foto schießen kann, um zu beweisen, dass die Erde flach (und eine Scheibe) ist. Stimmt aber wohl nicht ganz – er wird zwar von der Flat Earth Society finanziert. Aber sein Ziel ist es, mit der Eigenbaurakete an die Grenze zum Weltraum (in ca. 60 km) vorzustoßen.

madmikehughes.com

Seit meinem Bericht im November 2017 hält der Mann seine Fan zum Narren. Am 25. November 2017 wurde der Start der Rakete von den Behörden untersagt. Dann verkaufte er Tickets an Leute, die beim nächsten Start zuschauen wollen. Am letzten Samstag saß er wohl eine viertel Stunde in seinem Geschoss, musste dann aber aussteigen, weil die Technik nicht mitspielte. Dies berichtet die englische Webseite The Register. (Quelle: YouTube)


Anzeige

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert