Europas Grenzen: Vom Jahr 1000 bis 2013

Im Moment haben wir in Europa ja einige Nationalstaaten, auch in der EU. Aber die Grenzen verschieben sich im Laufe von Jahrhunderten, wie der erste und zweite Weltkrieg gezeigt haben. Aber wie war das vor 100, 200 oder 1.000 Jahren?


Anzeige

Mir ist vor einiger eine Aufstellung des Grenzverlaufs in Europa in den Jahren 1000 bis 2013 unter die Augen gekommen. Ganz interessant, was sich da an Gebilden etabliert hat, wieder verschwunden ist und später in Nationalstaaten überging.

(Quelle: YouTube)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Europas Grenzen: Vom Jahr 1000 bis 2013

  1. XCountry sagt:

    Danke für den tollen Hinweis. Ein beeindruckendes Video!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.