Die amerikanische Marine hat jetzt drei Videos veröffentlicht, die unbekannte Flugobjekte (UFOs) zeigen. Es gibt keine Erklärung, welche Objekte da von Piloten gefilmt wurden.
Anzeige
Die Abkürzung UFO steht für unidentified flying object, also unbekannte oder nicht identifizierte Flugobjekte. Umgangssprachlich steht der Begriff UFO als Bezeichnung für Raumfahrzeuge hypothetischer außerirdischer Lebewesen. Im Volksmund ist auch noch die Bezeichnung "Fliegende Untertasse" bekannt, der auf erste Zeitungsberichte über UFOs zurück geht.
Militär gibt unscharfe Videos frei
Das US-Verteidigungsministerium hat drei Videos, die vor Jahren von Piloten der US-Marine aufgenommen wurden, jetzt offiziell freigegeben.
Eines der Videos zeigt einen Vorfall aus dem Jahr 2004, und die beiden anderen wurden laut Sue Gough, einer Sprecherin des Verteidigungsministeriums, im Januar 2015 aufgenommen. Die Videos wurden nach unautorisierten Lecks in den Jahren 2007 und 2017 veröffentlicht, und die Navy hatte zuvor ihre Authentizität überprüft.
(UFO-Aufnahme aus einem Video, Quelle: US-Militär)
Dazu heißt es, dass die Authentizität der Schwarzweiß-Aufnahmen, die recht wackelig, unscharf und grobkörning sind, vom Militär bestätigt wurden. Man kann in den Videos, die von den Kameras von Jagdflugzeugen aufgezeichnet wurden, aber nicht mehr als einen Fleck oder einen Punkt erkennen. Dieser bewegt sich mitunter recht schnell.
So richtig viel her geben die Videos nicht. Wer sich das Material trotzdem ansehen möchte, findet in den Artikeln auf Golem und heise auch die eingebetteten Videos.
Anzeige