Sänger Janos Kobor von Omega mit 78 an COVID-19 verstorben

Ich gestehe, die bereits 1962 ungarische Band Omega ist komplett an mir vorbei gegangen, war aber im sogenannten Ostblock Legende. Meine Leser und Leserinnen aus den neuen Bundesländern werden das Stück Das Mädchen mit dem Perlenhaar aus den Jahr (1973, ungarisch Gyöngyhajú lány aus 1969) kennen. Janis Kobor ist der Sänger mit den weißen Haaren, der die Band Omega mit begründet hat. Kabor, der sich nicht impfen ließ (mein Immunsystem ist stark genug), erkrankte Anfang November 2021 an COVID-19 und verstarb am Montag, den 6.12.2021. Nachrufe findet sich bei rollingstone.de, bei t-online oder  hier.


Anzeige

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Sänger Janos Kobor von Omega mit 78 an COVID-19 verstorben

  1. Oliver L. sagt:

    Soll man allen ernstes Mitleid haben mit Leuten, die auch noch andere in den Tod mitreißen? Für mich sind solche einfach nur weitere Kandidaten für den Darwin Award. Schlimm genug, dass sie auch andere überreden, die so wichtige Impfung zu verweigern und das Gesundheitssystem vorher gewiss belastet, andere, wichtige Operationen behindert oder verhindert haben. Nicht impfen tötet.
    Möge dieser Todesfall also eine weitere Mahnung sein, auf viel zitierte Wissenschaftler zu hören und nicht einzelne Schwachmaten. Denn nur so kommen wir irgendwann durch die Pandemie.

    • Rainhard Roloff sagt:

      ….meinen Sie ernsthaft das ev. diejnigen am Schnee / Winter mit schuldig sind die noch keine Winterreifen aufgezogen haben, oder wie soll man ihren Rassistisch – Faschistoiden Unfug bewerten?

  2. Th. Bernhardt sagt:

    Wieder ist was aus meiner Jugendzeit vorbei.
    zum Glück konnte ich Omega vor einigen Jahren nochmals Live in Dresden erleben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert