Guten Start in die Woche, ist ja wieder Montag …

Gut, die Meisten aus der Blog-Leserschaft müssen nicht mehr arbeiten – aber die Woche beginnt. Und aus dem früheren Berufsleben kennt man das ja: Montag war gelegentlich der Tag der Katastrophen …


Anzeige

Mir ist noch der Begriff des "Montagsautos" gegenwärtig. In meiner Lehrzeit (1969 bis 1973) hatte Chef einen Ford Transit, der Montag generell nicht anspringen wollte, wenn wir zur Baustelle oder zum Kunden mussten. Ok, aus heutiger Sicht wird mir einiges klar: Samstags musste ich den Kombi auf dem Hof waschen (immer noch besser als den Hühnerstall vom Chef ausmisten – so war das damals halt). Also floss einiges Wasser über die Haube und die Zündung wurde feucht. Ich weiß, dass ich oft die Motorhaube öffnete, den Zündverteiler abzog, mit einem Lappen trocken wischte und dann startete das Auto …

Ist aber nichts gegen die Missgeschicke, die den Leuten im Video, welches in obigem Tweet eingebettet wurde, passieren. Einfach auf das Foto oder den Link klicken und das Video abspielen lassen – und dann ganz sachte auf den Montag und die Woche vorbereiten …


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Guten Start in die Woche, ist ja wieder Montag …

  1. Remo sagt:

    Montag war immer gut. Da konnten wir uns am längsten auf den Freitag freuen … also damals ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert