In Paris gab es am Sonntag eine Abstimmung der Bewohner zur Frage, ob der Verleih von Elektrotretrollern (eScootern) verboten werden soll. Hintergrund waren massive Probleme mit Leih-Elektrotretrollern. Nun hat sich die Pariser-Bevölkerung in einer Abstimmung mit überwältigender Mehrheit für ein Verbot von mietbaren eScootern ausgesprochen. Details lassen sich drüben im eScooter-Blog im Beitrag Abstimmung in Paris: Überwältigende Mehrheit für ein Verbot von Leih e-Scootern nachlesen.
Anzeige
Richtig so, weg mit dem Dreck. Braucht kein Mensch!
Las ich hier nicht irgendwann: "Demnächst bei ALDI … Scooter … nur 499€?
Geht es eigentlich nur um Klicks? Die österliche Höflichkeit hält mich zurück!
Zur österlichen Zurückhaltung: "niemand möge sich einen Zwang antun" … dass hier Aldi Angebote für eScooter im Blog thematisiert wurden, täte mich arg überraschen. Was es 2021 gab, war ein Hinweis auf ein e-Bike bei diesem Discounter – wobei im Prospekt bzw. im verlinkten Artikel wohl auch ein eScooter erwähnt wurde – hier im Blog aber definitiv nicht – habe extra mal die Suche bemühlt.
Im eScooter Blog gab es diese Info zu einem Aldi-Angebot, da es dort auch thematisch passt.
Ansonsten weiß der verstehende Zeitgenosse: In Paris hat man in der Bevölkerung gegen Leih-eScooter und deren Auswüchse gestimmt. Aldi verkauft meines Wissens keine Leih-eScooter…
Wobei wir bei Äpfel und Birnen und 'geht es nur um Klicks' wären. Die Info, dass in Paris gegen Leih-eScooter gestimmt wurde, ist imho für die Leserschaft des Blogs hier interessant. Wen das nicht interessiert, kann nonchalant den Verweis auf den Artikel im eScooter-Blog überspringen. Niemand wird zum Lesen gezwungen. Und mit 38 Klicks, lohnt sich in der "geäußerten Richtung" nicht mal das Aufstehen – mir waren diese Abrufzahlen beim Einstellen des Artikels a priori klar …
Mag sich der geneigte Leser selbst die Antwort geben, wie der vorhergehende Kommentar zu werten ist. Für mich ist er jedenfalls nicht nachvollziehbar …