Miet eScooter in Paris: Bevölkerung spricht sich für Verbot aus

eScooterIn Paris gab es am Sonntag eine Abstimmung der Bewohner zur Frage, ob der Verleih von Elektrotretrollern (eScootern) verboten werden soll. Hintergrund waren massive Probleme mit Leih-Elektrotretrollern. Nun hat sich die Pariser-Bevölkerung in einer Abstimmung mit überwältigender Mehrheit für ein Verbot von mietbaren eScootern ausgesprochen. Details lassen sich drüben im eScooter-Blog im Beitrag Abstimmung in Paris: Überwältigende Mehrheit für ein Verbot von Leih e-Scootern nachlesen.


Anzeige

Dieser Beitrag wurde unter Technik abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Miet eScooter in Paris: Bevölkerung spricht sich für Verbot aus

  1. Mance sagt:

    Richtig so, weg mit dem Dreck. Braucht kein Mensch!

  2. Manuhiri sagt:

    Las ich hier nicht irgendwann: "Demnächst bei ALDI … Scooter … nur 499€?
    Geht es eigentlich nur um Klicks? Die österliche Höflichkeit hält mich zurück!

    • guenni sagt:

      Zur österlichen Zurückhaltung: "niemand möge sich einen Zwang antun" … dass hier Aldi Angebote für eScooter im Blog thematisiert wurden, täte mich arg überraschen. Was es 2021 gab, war ein Hinweis auf ein e-Bike bei diesem Discounter – wobei im Prospekt bzw. im verlinkten Artikel wohl auch ein eScooter erwähnt wurde – hier im Blog aber definitiv nicht – habe extra mal die Suche bemühlt.

      Im eScooter Blog gab es diese Info zu einem Aldi-Angebot, da es dort auch thematisch passt.

      Ansonsten weiß der verstehende Zeitgenosse: In Paris hat man in der Bevölkerung gegen Leih-eScooter und deren Auswüchse gestimmt. Aldi verkauft meines Wissens keine Leih-eScooter…

      Wobei wir bei Äpfel und Birnen und 'geht es nur um Klicks' wären. Die Info, dass in Paris gegen Leih-eScooter gestimmt wurde, ist imho für die Leserschaft des Blogs hier interessant. Wen das nicht interessiert, kann nonchalant den Verweis auf den Artikel im eScooter-Blog überspringen. Niemand wird zum Lesen gezwungen. Und mit 38 Klicks, lohnt sich in der "geäußerten Richtung" nicht mal das Aufstehen – mir waren diese Abrufzahlen beim Einstellen des Artikels a priori klar …

      Mag sich der geneigte Leser selbst die Antwort geben, wie der vorhergehende Kommentar zu werten ist. Für mich ist er jedenfalls nicht nachvollziehbar …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert