Armer Briefträger: 6.000 Leute wohnen im Dorf an einer Straße

Es gibt in Polen ein Dorf, welches der Schrecken eines jeden Briefträgers, oder Besuchers, der eine bestimmte Hausnummer sucht, sein dürfte. Dieses Dorf besitzt nur eine Straße, aber die ist 9 km lang und es leben um die 6.000 Menschen an dieser Straße.


Anzeige

Ich bin über nachfolgenden Tweet auf diese Skurrilität aufmerksam geworden – einfach auf das Bild klicken, denn lässt sich das Video einer Drohnenaufnahme auf Twitter abspielen.

Dorf Sułoszowa in Polen

Das Dorf heißt Sułoszowa und liegt im Powiat Krakau in der Woiwodschaft Kleinpolen in Südpolen. Es ist der Sitz eines Verwaltungsbezirks namens Gmina Sułoszowa. Es liegt etwa 29 km nordwestlich der Regionalhauptstadt Krakau. Das Dorf gruppiert sich um eine einzige Straße, die mit rund 9 Kilometern eine der längsten in Polen ist.


Anzeige

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Foto abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Armer Briefträger: 6.000 Leute wohnen im Dorf an einer Straße

  1. Volker Witt sagt:

    'n Abend,
    aber wenn es Hausnummern hat, sollte das doch nicht das Problem sein.
    Und der zuständige Postbote (sagt man das heute noch so?) hat unter den Umständen doch sicher ein Zustellfahrzeug (Auto, Mopped, etc.).
    Gruß, vw

    • Anonymous sagt:

      Naja, wenn die Häuser dem natürlichen Wachstum nach durchnummeriert sind, wie z.B. in auch kleineren Gemeinden oder Ortsteilen in Österreich oft gesehen, dann gute Nacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert