Warten auf's Christkind … Illusion im Wasserglas

Schon wieder 4. Advent und dieses Mal fällt er sogar auf den 24. Dezember 2023. Wintersonnenwende geschafft und wir können uns über "länger werdende Tage" freuen. Aber da wäre ja noch den "Heilig Abend" irgendwie rum zu bringen …


Anzeige

Keine Ahnung, ob Enkel mit Eltern am zweiten Weihnachtstag kommen – da tobt Corona seit seiner Woche. Beim Warten auf's "Christkind" hätte ich da was. Einfach auf folgendes Bild klicken und die Verwandlung des Motivs im Glas durch die veränderte Brechung des Lichts durch das eingefüllte Wasser verfolgen – kann man stundenlang schauen …

Wasserglas-Illusion

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Warten auf's Christkind … Illusion im Wasserglas

  1. Volker Witt sagt:

    Hallo,
    Auch amüsant: er fliegt wieder …
    https://www.noradsanta.org/de/map

    Allen ein frohes, friedvolles Weihnachtsfest und einen"Guten Rutsch" nach 2024.
    Gruß, Volker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert