Neben Facebook gab und gibt es weitere soziale Netzwerke. Für manchen Leser waren soziale Netzwerke, die auf das deutschsprachige Publikum abzielten eine interessante Alternative. Leider geht das "Sterben" der aus Deutschland initiierten sozialen Netzwerke weiter.
Anzeige
Ich selbst habe diverse deutschsprachige soziale Netzwerke und Communities wie Feierabend.de, wer-kennt-wen oder auch die Lokalisten in meinen Büchern für die Zielgruppe 50+ vorgestellt. Nach dem von RTL gehaltenen wer-kennt-wen schließt jetzt auch das zweite deutschsprachige soziale Netzwerk Lokalisten aus Unterföhring zum 30. September 2016 seine Pforten. Ich wurde durch eine entsprechende Mail vom Betreiber informiert. Hier der Text der Mail
Liebe lokalisten!
"Alles, was einen Anfang hat, hat auch ein Ende."
Viel treffender kann man es wohl nicht formulieren, denn was im Mai 2005 mit der Idee, Freunde und Freundesfreunde zu verbinden, angefangen hat, wird leider in Kürze enden.
Unsere traurige Aufgabe ist es, Euch mitzuteilen, dass wir den Betrieb der Online-Plattform lokalisten.de zum 30.09.2016 einstellen werden. Alle Inhalte und personenbezogenen Nutzerdaten werden in diesem Zuge vollständig und dauerhaft gelöscht. Bis zum Abschalten der Plattform könnt Ihr natürlich lokalisten.de wie gewohnt nutzen. Bis zum 30.09.2016 habt Ihr auch noch die Möglichkeit, Eure Nutzerdaten (Bilder, Nachrichten, usw.) downzuloaden und zu speichern, bevor diese unwiderruflich von der Plattform gelöscht werden.
Als kleines Trostpflaster haben wir Euch die tollsten Clips auf ProSieben herausgesucht. Am besten schaut Ihr gleich auf ProSieben vorbei. Ihr seid mobil unterwegs? Kein Problem, auch hier könnt Ihr die App (iTunes / PlayStore) herunterladen und die besten ProSieben-Clips unterwegs anschauen. Viel Spaß!
Nochmals vielen Dank, dass Ihr uns so lange die Treue gehalten habt. Es ist schön, so viele Freunde und Freundesfreunde zusammengebracht zu haben.
Anzeige
Viele herzliche Grüße
vom lokalisten-Team
Anzeige