Heute noch was lustiges. Ein Politiker in Pakistan hat eine Pressekonferenz gegeben, die auch ins Internet übertragen wurde. Dabei ist ein 'Fehler' passiert und auf den Bildern im Internet erschienen die Personen mit Katzenohren und den Barthaaren einer Katze.
Anzeige
Für die Aufbereitung von Fotos gibt es sogenannte Filter, Programme, die z.B. Gesichter aufhellen, mit einem Hut oder einem Bart etc. versehen können. Einer dieser Filter ergänzt Gesichter um Katzenohren und die Schnurrbarthaare an der Nase. Ist wohl bei Teens beliebt.
Bei der Pressekonferenz des jungen Politikers wurde dieser per Videokamera aufgenommen und das Material sollte aufbereitet über Facebook an interessierte Zuschauer übertragen werden. Kann man heute mit jedem Handy machen. Und eine Facebook-App ermöglicht es, das Ganze ins Internet zu stellen. Diese App kennt auch sogenannte Katzenfilter, die Gesichter erkennen und diese mit Ohren und Schnurrbar versehen. Genau dieser Katzenfilter scheint auf dem aufnehmenden Handy eingeschaltet gewesen zu sein. Die Zuschauer staunten nicht schlecht, als der Politiker wie auf den obigen Fotos zu sehen, dargestellt wurde. Die Lacher waren dem Mann gewiss – und mittlerweile bekommt er weltweite Aufmerksamkeit. Drüben im IT-Blog habe ich darüber berichtet.
Anzeige