Das ist eine Meldung nach meinem Geschmack. Im letzten Quartal ist der Marktanteil von Android bei Neugräten auf 87,5 % gestiegen. Android macht alles andere platt. Quelle ist der Strategy Analysis-Report für Q 3 2016, der hier zitiert wird. Bevor jetzt aber die ersten Android-Fans besoffen von den Zahlen ins Wochenende entschwinden: Apple macht mit seinen paar vertickten iPhones mehr Gewinn als die gesamte restliche Smartphone-Branche. Konkret: Die machen 104 Prozent der Gewinne im 3. Quartal 2016 – sagt eine Investment-Bank – auch hier bei heise.de nachzulesen. Nachdem jetzt die Verhältnisse wieder gerade gerückt sind, schönes Wochenende.
Translate
Suchen
Blogs auf Borncity
Spenden und Sponsoren
Den Blog durch Spenden unterstützen.
Aus dem DNV-Netzwerk
- Microsoft treibt Sicherheit und Hardware-Standards auf Hochtouren News 18. Mai 2026
- iOS 27: Apple plant radikale Neugestaltung des iPhones News 18. Mai 2026
- iOS 26.5: Apple schließt 52 Sicherheitslücken für Reisesaison News 18. Mai 2026
- EU verbannt WhatsApp aus Regierungsbehörden News 18. Mai 2026
- Microsoft Office 2024: Dauerlizenz für 116 Euro im Angebot News 18. Mai 2026
Links
Amazon
Awards
Blogroll
Soziale Netzwerke-Seiten
Foren
Um mir den Moderationsaufwand zu ersparen, empfehle ich eines der unter Websites verlinkten Angebote. Im Microsoft Answers-Forum bin ich gelegentlich noch als Moderator zu Windows-Themen unterwegs.
Neueste Kommentare
- max zu Warnung vor neuer IONOS-Phishing-Mail
- xx zu Warnung vor neuer IONOS-Phishing-Mail
- Anonym zu Warnung vor neuer IONOS-Phishing-Mail
- xx zu Warnung vor neuer IONOS-Phishing-Mail
- Red++ zu Warnung vor neuer IONOS-Phishing-Mail
- max zu Linux-Schwachstelle ssh-keysign-pwn (CVE-2026-46333) ermöglicht Fremdzugriff auf Dateien
- Christian Krause zu Warnung vor neuer IONOS-Phishing-Mail
- Red++ zu Warnung vor neuer IONOS-Phishing-Mail
- Luzifer zu Warnung vor neuer IONOS-Phishing-Mail
- Anonym zu Warnung vor neuer IONOS-Phishing-Mail
- Anonym zu Warnung vor neuer IONOS-Phishing-Mail
- Luzifer zu Warnung vor neuer IONOS-Phishing-Mail
- Anonym zu Warnung vor neuer IONOS-Phishing-Mail
- Visitator zu Warnung vor neuer IONOS-Phishing-Mail
- Froschkönig zu Warnung vor neuer IONOS-Phishing-Mail



MVP: 2013 – 2016





Ich habe jetzt die verlinkten Artikel nicht gelesen, aber 104% Gewinn kann man nur machen, wenn man die Verluste der anderen Anbieter mit einrechnet. Das dürfte denke ich in erster Linie HTC sein.
Ohne zu wissen, wie hoch die Verluste der anderen sind, haben diese 104% also relativ wenig Aussagekraft, sind aber natürlich sehr medienwirksam ;-)
Deshalb wäre es eben interessant zu wissen, wie die Zahlen aussehen wenn man die Verluste der anderen nicht einrechnet. Oder konkret die Umsatz- und Gewinnzahlen der von Apple und den anderen Herstellern.