Das ist eine Meldung nach meinem Geschmack. Im letzten Quartal ist der Marktanteil von Android bei Neugräten auf 87,5 % gestiegen. Android macht alles andere platt. Quelle ist der Strategy Analysis-Report für Q 3 2016, der hier zitiert wird. Bevor jetzt aber die ersten Android-Fans besoffen von den Zahlen ins Wochenende entschwinden: Apple macht mit seinen paar vertickten iPhones mehr Gewinn als die gesamte restliche Smartphone-Branche. Konkret: Die machen 104 Prozent der Gewinne im 3. Quartal 2016 – sagt eine Investment-Bank – auch hier bei heise.de nachzulesen. Nachdem jetzt die Verhältnisse wieder gerade gerückt sind, schönes Wochenende.
Translate
Suchen
Blogs auf Borncity
Spenden und Sponsoren
Den Blog durch Spenden unterstützen.
Aus dem DNV-Netzwerk
- Outlook-Update: Bis zu 100 Kontakte auf einmal löschen – neue Bulk-Aktionen News 5. September 2026
- Mac mini M6: Amazon startet Rabatte vor dem 22. September News 5. September 2026
- MagGo Power Bank 2 Pro: Anker bringt aktive Kühlung auf den Markt News 5. September 2026
- LineageOS und crDroid: Zehnjährige Geräte mit neuer Software News 5. September 2026
- Copilot: 30 Millionen zahlende Nutzer treiben Microsoft-Ausblick News 5. September 2026
Links
Amazon
Awards
Blogroll
Soziale Netzwerke-Seiten
Foren
Um mir den Moderationsaufwand zu ersparen, empfehle ich eines der unter Websites verlinkten Angebote. Im Microsoft Answers-Forum bin ich gelegentlich noch als Moderator zu Windows-Themen unterwegs.
Neueste Kommentare
- satoshin zu Neue Hacks von OpenAI-Agenten auf deutschsprachige Wiki/Webseiten bekannt geworden
- dave zu Rhysida hat sensible Daten aus Hack in Berlin offen gelegt
- MOM20xx zu VMware Workstation Pro 26H1u1; VMware Tools 13.1.5
- Selina zu Rhysida hat sensible Daten aus Hack in Berlin offen gelegt
- Bernie zu Rhysida hat sensible Daten aus Hack in Berlin offen gelegt
- FriedeFreudeEierkuchen zu KI-gestützter Telefonassistent automedic für Arztpraxen gestört – Insolvenz im Hintergrund
- peter0815 zu Strato und Hetzner Hosting mit Problemen? (4.9.2026)
- Bernie zu Neue 0-days, Sicherheitslücken und Datenlecks (Sept. 2026)
- Christian zu Rhysida Cyberangreifer erpressen Berlin nach Hack des Landesnetzes
- fr zu VMware Workstation Pro 26H1u1; VMware Tools 13.1.5
- Günter Born zu Rhysida hat sensible Daten aus Hack in Berlin offen gelegt
- User007 zu Rhysida hat sensible Daten aus Hack in Berlin offen gelegt
- MOM20xx zu Neue Hacks von OpenAI-Agenten auf deutschsprachige Wiki/Webseiten bekannt geworden
- Christian zu Rhysida hat sensible Daten aus Hack in Berlin offen gelegt
- Ich bin glücklich. zu Neue Hacks von OpenAI-Agenten auf deutschsprachige Wiki/Webseiten bekannt geworden



MVP: 2013 – 2016





Ich habe jetzt die verlinkten Artikel nicht gelesen, aber 104% Gewinn kann man nur machen, wenn man die Verluste der anderen Anbieter mit einrechnet. Das dürfte denke ich in erster Linie HTC sein.
Ohne zu wissen, wie hoch die Verluste der anderen sind, haben diese 104% also relativ wenig Aussagekraft, sind aber natürlich sehr medienwirksam ;-)
Deshalb wäre es eben interessant zu wissen, wie die Zahlen aussehen wenn man die Verluste der anderen nicht einrechnet. Oder konkret die Umsatz- und Gewinnzahlen der von Apple und den anderen Herstellern.