Noch eine kurze Info: Von Google-Tochter Nest gibt es Webcams (IoT-Geräte), die eine Sicherheitslücke haben und per Bluetooth angreifbar sind. Sowohl Caschy als auch The Register haben Artikel zum Thema. Ein weiterer Artikel finden sich hier – dort liest man, dass sich die Kameras nach einem Fix für 90 Sekunden per Bluetooth abschalten lassen.
Translate
Suchen
Blogs auf Borncity
Spenden und Sponsoren
Den Blog durch Spenden unterstützen.
Aus dem DNV-Netzwerk
- KI-Revolution im Krankenhaus: OpenAI bringt ChatGPT für Ärzte News 5. Mai 2026
- Microsoft und OpenAI definieren die Zukunft der KI-Agenten News 5. Mai 2026
- Trump-Administration plant Vorab-Prüfung für KI-Modelle News 5. Mai 2026
- OpenAI gründet 10-Milliarden-Joint-Venture für KI-Vertrieb News 5. Mai 2026
- KI-Kennzeichnung: Tech-Giganten führen Transparenz-Offensive an News 5. Mai 2026
Links
Amazon
Awards
Blogroll
Soziale Netzwerke-Seiten
Foren
Um mir den Moderationsaufwand zu ersparen, empfehle ich eines der unter Websites verlinkten Angebote. Im Microsoft Answers-Forum bin ich gelegentlich noch als Moderator zu Windows-Themen unterwegs.
Neueste Kommentare
- Martin S. zu Android GMail-App: Probleme beim Zugriff auf MS365
- Jonathan zu Dienstleister für Webshops, 4SELLERS, Opfer eines Cyberangriffs
- Yossarian zu Daten-Fails: Firefox druckt Passwörter, Edge speichert Klartext-Passwörter im Speicher, RDP-Screen-Fragmente rekonstruierbar
- Christian zu Daten-Fails: Firefox druckt Passwörter, Edge speichert Klartext-Passwörter im Speicher, RDP-Screen-Fragmente rekonstruierbar
- Mario zu Nachlese zu Backup-Problemen durch Windows 11 April 2026-Updates KB5083769/KB5083631
- aus dem Rhein-Main Gebiet zu Wieder kritische Sicherheitslücken in MOVEIt (30.4.2026)
- Jonathan S. zu Outlook-Fehler "Vergewissern Sie sich, dass die Webadresse xxx stimmt …"
- Bernd Bachmann zu Notepad++ for Mac ist "Fake"; Entwickler von Notepad++ reagiert
- Kalli zu Android GMail-App: Probleme beim Zugriff auf MS365
- Jonathan zu Android GMail-App: Probleme beim Zugriff auf MS365
- Schlammhamster zu Microsoft fixt Outlook Classic-Absturz durch Teams Meeting Add-in
- Anonym zu Android GMail-App: Probleme beim Zugriff auf MS365
- Wolf789 zu Datenabfluss/Betrug bei Tropical Islands (Berlin)?
- Anonym zu Outlook-Fehler "Vergewissern Sie sich, dass die Webadresse xxx stimmt …"
- Gänseblümchen zu Outlook-Fehler "Vergewissern Sie sich, dass die Webadresse xxx stimmt …"



MVP: 2013 – 2016





// off-topic, daher bitte loeschen –>
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/nest-secure-google-verschwieg-in-alarmanlage-eingebautes-mikrofon-a-1254141.html
// off-topic, daher bitte loeschen <–
Ich lasse es mal stehen. Den Hinweis hatte ich die Nacht schon auf US-Seiten gelesen – Google sagt 'man hat was verbuxelt und das Blatt mit der Mikrofon-Beschreibung war unter den Schreibtisch gefallen und von der Reinigungskraft entfernt worden' (sinngemäß wiedergegeben). Momentan sitze ich aber an der Überarbeitung eines Android-Buchs und mir fehlt etwas die Zeit für Blog-Beiträge. Vielleicht bringe ich morgen was, mal schauen, wie viel Zeit ich heute Nacht hab.