Translate
Suchen
Blogs auf Borncity
Spenden und Sponsoren
Den Blog durch Spenden unterstützen.
Aus dem DNV-Netzwerk
- M6-Chip: Apple springt auf 2-Nanometer-Technologie mit 112 Kernen News 22. Juni 2026
- Valve Fremont: Neue Steam-Konsole mit 20.000 Einheiten ab 30. Juni News 22. Juni 2026
- KI-Tools für Solo-Gründer: Claudomat und Locus automatisieren Geschäfte News 22. Juni 2026
- GPT-5.6: OpenAI startet Rollout mit 1,5 Millionen Token News 22. Juni 2026
- iPhone 17 Pro: Screenshot-Funktion unter iOS 26.5.1 ausgegraut News 22. Juni 2026
Links
Amazon
Awards
Blogroll
Soziale Netzwerke-Seiten
Foren
Um mir den Moderationsaufwand zu ersparen, empfehle ich eines der unter Websites verlinkten Angebote. Im Microsoft Answers-Forum bin ich gelegentlich noch als Moderator zu Windows-Themen unterwegs.
Neueste Kommentare
- Christian Krause zu Drei Active-Directory-Fehlkonfigurationen, die Angreifern Ihre Domäne ausliefern
- R.S. zu Drei Active-Directory-Fehlkonfigurationen, die Angreifern Ihre Domäne ausliefern
- Günter Born zu Nachlese zur VW API-Änderung (E-Auto-Ladesteuerung): Interview mit Tibber – Teil 5
- Günter Born zu Nachlese zur VW API-Änderung (E-Auto-Ladesteuerung): Interview mit Tibber – Teil 5
- Sashko zu Windows Server 2019 erkennt nach Mai 2026-Update kein Bitlocker-Laufwerke mehr
- Steter Tropfen zu AI-News: KI killt Kolumne von Absatzwirtschaft und möglicherweise die Redaktion
- Froschkönig zu Nachlese zur VW API-Änderung (E-Auto-Ladesteuerung): Interview mit Tibber – Teil 5
- Froschkönig zu Nachlese zur VW API-Änderung (E-Auto-Ladesteuerung): Interview mit Tibber – Teil 5
- noway zu Nachlese zur VW API-Änderung (E-Auto-Ladesteuerung) Stellungnahme von VW – Teil 4
- Ich bin glücklich. zu Nachlese zur VW API-Änderung (E-Auto-Ladesteuerung) Stellungnahme von VW – Teil 4
- Ich bin glücklich. zu Nachlese zur VW API-Änderung (E-Auto-Ladesteuerung) Stellungnahme von VW – Teil 4
- Luzifer zu AI-News: KI killt Kolumne von Absatzwirtschaft und möglicherweise die Redaktion
- Ernst zu Nachlese zur VW API-Änderung (E-Auto-Ladesteuerung): Interview mit Tibber – Teil 5
- noway zu Nachlese zur VW API-Änderung (E-Auto-Ladesteuerung): Interview mit Tibber – Teil 5
- noway zu Nachlese zur VW API-Änderung (E-Auto-Ladesteuerung) Stellungnahme von VW – Teil 4
Schlagwort-Archiv: Lumia
Beerdigt Microsoft die Lumias Ende 2016?
Dass Microsoft mit seinem Smartphones der Lumia-Reihe und mit Windows 10 Mobile einen Flop gelandet hat, ist kein Geheimnis. Nun gibt es Gerüchte, dass man den Lumia-Verkauf und deren Herstellung wohl einstellt.
Nur 2,3 Millionen Lumia-Verkäufe – Microsoft (noch nicht) pleite
Den Blog-Beitrag kann ich mir jetzt doch nicht verkneifen. Gerade sind die Verkaufszahlen für Lumia Windows Phones für das letzte Quartal bekannt geworden. Und Microsoft hat die Quartalszahlen vorgelegt – noch sind die in Redmond nicht pleite – aber der … Weiterlesen
Lumia (Windows Phone) USB wird an Windows nicht erkannt
Es gibt immer wieder Besitzer von Windows Phone-Geräten (Lumias), die feststellen, dass das Gerät am USB-Anschluss nicht erkannt wird. Hier eine kurze Übersicht, was man abprüfen und versuchen kann.
Veröffentlicht unter Problemlösung, SmartPhone, Windows 10
Verschlagwortet mit Lumia, Problembehandlung, USB, Windows
15 Kommentare
Lumia: Toten USB-Port wiederbeleben
Microsoft hat Windows 10 Mobile Build 14267 für Insider freigegeben, wobei diese Build wohl nur auf den neuen Lumias installierbar ist. Wie es aussieht, laufen Benutzer eines Lumia 550 oder 650 in das Problem, dass der USB-Port beim ersten Neustart … Weiterlesen
Veröffentlicht unter SmartPhone, Windows 10
Verschlagwortet mit Lumia, Problembehandlung, Windows 10 Mobile
1 Kommentar
Microsoft-Entlassungen und Zukunft von Windows Phones
Gestern wurde bekannt, dass Microsoft 7.800 Mitarbeiter, speziell im Bereich der Windows Phones freisetzen wird. Zudem müssen 7,6 Milliarden US $ im Bereich Windows Phones abgeschrieben werden. Der gesamte Smartphone-Hardwarebereich wird neu organisiert.
Uii, Microsoft hat Humor! Kontert Postillon-Beitrag
Das Wochenende gut erreicht? Dann noch etwas lustiges – ich habe gerade festgestellt, dass bei Microsoft Deutschland einige Leute mit Humor sitzen. In einem witzigen Videoclip antwortet man auf einen Artikel des Postillon.
Veröffentlicht unter Allgemein
Verschlagwortet mit Lumia, Microsoft, Windows Phone
Kommentar hinterlassen



MVP: 2013 – 2016




