In der norditalienischen Stadt Mailand sind Leih-Elektro-Tretroller ja seit August 2019 verboten. Wie es ausschaut, dürften die Fahrzeuge auch nicht vor Ende Januar 2020 auf die Straßen Mailands zurückkehren. Hier einige Informationen.
Anzeige
Die italienische Stadt Mailand hatte im August 2019 drastische Konsequenzen aus einem schweren Unfall mit einem eScooter und einem Fußgänger gezogen. E-Roller von Verleihern wurden bis auf weiteres in der Stadt verboten. Ich hatte dazu was im Blog-Beitrag Mailand verbietet nach Unfall eScooter geschrieben.
#Milan still has to wait till the end of the month to have back on the streets the #escooter sharing services. The launch date is postponed to -maybe- january 28th. https://t.co/EpPed5djPh
— urbi (@urbimobility) January 17, 2020
Dem obigem Tweet und dem verlinkten Artikel entnehme ich, dass es mindestens noch bis zum Ende des Monats dauert, bis Verleihfirmen mit ihrem eScooter-Angebot auf die Straßen Mailands zurückkehren. Der Starttermin für den eScooter-Verleih wurde gerade auf den 28. Januar 2020 verschoben.
Ähnliche Artikel
E-Roller, was man über eScooter wissen muss
E-Roller: Die wichtigsten eScooter-Regeln im Überblick
Warnung des Sozialverbands VdK vor E-Rollern
Verkehrsverbände und ADAC warnen vor eScooter-Risiken
E-Roller: Städte reagieren und definiere 'rote Zonen'
Kassenärztlicher Chef fordert eScooter-Verbot
Mailand verbietet nach Unfall eScooter
Unfälle: Singapur zieht die Reißleine, eScooter-Verbot
Köln weitet eScooter Verbotszonen auf Innenstadt aus
E-Roller: Bleiben auf Hiddensee verboten
Singapur kündigt Prüfung für eScooter-Fahrer an
Anzeige