Was die Euro-Krise für deutsche Sparer bedeutet

Sommerhitze und heute die Volksabstimmung in Griechenland über den “Verbleib im Euro”. Was bedeutet das für deutsche Sparer? Sind unsere Notgroschen sicher? Muss ich um meine Rente fürchten?


Anzeige

Europa droht der Grexit: Griechenland steht vor dem Staatsbankrott, die Zukunft des Landes ist unklarer denn je. Viele deutsche Kleinanleger und Sparer sind nervös und sorgen sich um ihr Geld. Doch der griechische Bankrott wird für die meisten nicht bedrohlich. Für die meisten deutschen Verbraucher hat die Finanzkrise kaum Auswirkungen. Die eigenen Geldanlagen sind sicher und Urlaub kann man in Griechenland immer noch machen. Verivox hat eine Übersicht der wichtigsten Punkte zur Euro-Krise zusammen gestellt.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.