Mein Ausflug zum Fuji …

Wenn einer eine Reise tut, kann er was erzählen – so die oft gehörte Erfahrung. Momentan veröffentliche ich meine Reiseerinnerungen aus mehreren Arbeitsaufenthalten in Japan, 1989/1990, in meinem Japan-Blog. Dazu gehörte auch ein Ausflug auf den Fuji – den höchsten Berg Japans.


Anzeige

Aber man “besteigt” nicht einfach so den Fujiyama, wie der Vulkankegel auch genannt wird. Nein, mein Ausflug zum Fuji bietet Erzählstoff für zwei längere Geschichten. Die Erlebnisse spielen auch ein Stück der japanischen Kultur, samt den Widrigkeiten, die man als Westler dort erlebt, wieder. Bei Lust und Zeit, einfach mal in die Beiträge Der ‘Ausflug’ zum Fuji – Teil 1 und Der ‘Ausflug’ zum Fuji – Teil 2 reinschnuppern.


Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.