CHOKLAD MÖRK-Rückruf bei Ikea wegen Haselnussgehalt

IKEA SchokoladeLiebhaber dunkler Schokolade mit Laktose- und Haselnuss-Allergie aufgepasst. Wer bei IKEA die dunkle Schokolade CHOKLAD MÖRK 60% oder CHOKLAD MÖRK 70% gekauft hat, sollte aufpassen. Das Unternehmen ruft die Produkte zurück.


Anzeige

Der Grund: Auf der Packung sind der Milch- und Haselnussgehalt nicht ausreichend gekennzeichnet. Es handelt sich um eine Vorsichtsmaßnahme seitens IKEA. Personen, die allergisch gegen Milch oder Haselnüsse sind, könnten nach Verzehr des Produkts eine allergische Reaktion erleiden. Da ich selbst von einer solchen Nussallergie betroffen bin, kann ich das gut nachvollziehen.

Natürlich können die Produkte von Personen, die nicht allergisch gegen Milch und Haselnüsse sind, ohne Bedenken verzehrt werden. Kunden können die betroffenen Produkte gegen eine volle Rückerstattung des Kaufpreises beim nächsten IKEA Einrichtungshaus zurückgeben. Ein Kaufnachweis (der Kassenbon) ist, laut IKEA, für die Rückerstattung nicht erforderlich.

IKEA Schokolade
(Quelle: IKEA Deutschland)

Weitere Informationen über den IKEA-Produktrückruf kann man hier nachlesen. Zudem hat IKEA die gebührenfreie Telefonnummer 0800-5893391 geschaltet, wo man nähere Informationen erfragen kann.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Gesundheit abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert