Wo ist was auf der Internationalen Raumstation

Wer sich dafür interessiert, wie man auf der Internationalen Raumstation (ISS) schnell aufs Klo kommt, oder wo die Buletten gebraten werden und wie es dort sonst so ausschaut, kann das nun interaktiv tun.


Anzeige

Die Europäische Weltraumagentur ESA hat vor einiger Zeit eine 360 Grad Simulation ins Internet gestellt, wo bestimmte Module der ISS interaktiv begehbar sind. Gebraucht wird lediglich ein Browser um die Webseite INTERNATIONAL SPACE STATION PANORAMIC TOUR abzurufen. Die hier verlinkte Webseite ist zwar in Englisch, die Videos lassen sich aber auch ohne Sprachkenntnisse abrufen. Am Artikelende sind weitere 360 Grad-Animationen weiterer Module abrufbar. Hier kommt man beispielsweise zur Ansicht des Columbia-Moduls. Und nachfolgend gibt es ein Video des Columbus-Moduls. Bei Interesse, ein deutschsprachiger Beitrag im Blog der Zeit. Viel Spaß bei der Lektüre und beim Erkunden.


(Quelle: YouTube)


Anzeige

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.