Urlaub in Holland–die besten Strände

Eigentlich ist die Urlaubssaison schon voll im Gange. Kleiner Tipp für Holland-Fans, die dort ihren Urlaub planen und zum Strand wollen. Eine Übersicht der 10 besten Strände in den Niederlanden kommt da doch gerade wie gerufen?


Anzeige

In den schönsten Wochen des Jahres ist Urlaub angesagt. Wie wäre es, angesichts Klimawandels, statt eines Flugs in entfernte Gefilde mit einem Urlaub in Holland? Die Niederlande bieten mehr als Tulpen und Käse, speziell an der niederländischen Küste gibt es geniale Locations. Ich war zwar lange nicht mehr dort, habe aber mit meiner Familie viele geniale (Kurz-) Urlaube an der holländischen See verbracht.

Niederländische Küste (Günter Born)
(Niederländische Küste, eigene Aufnahme)

Kilometerlange Sandstrände an der Nordseeküste, Dünenreservate zum Wandern, viele Radwege, nette Restaurants, holländische Dropjes (Lakritz), verse Haring (neuer Hering), Ontbijt-Koek (Frühstückskuchen) und vieles mehr, was Holland ausmacht. Eine Aufstellung der zehn besten Strände in den Niederlanden findet sich auf T-Online. (via)


Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.