Sängerin Astrid North von den Cultured-Pearls verstorben

Astrid North war (Soul-)Sängerin in der deutschen Band Cultured Pearls. Die Bandmitglieder B. La und Tex Super lernten sich im März 1992 kennen. North stieß dann als Sängerin hinzu, weil einer der beiden sie in ihrer früheren Band bereits gesehen hatte. Die Band spielte einen Mix aus Soul, Rock, Jazz und Funk. Mit der Sängerin nahm die Band von 1992 bis 2003 insgesamt 5 Alben auf, darunter auch die Hits "Tic Toc" und "Kissing the Sheets".  Am 25. Juni ist Frau North im Alter von nur 46 Jahren an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben (das gleiche Schicksal wie beim Apple Gründer Steve Jobs). Nachrufe sind bei nt-v und Spiegel Online zu finden.


Anzeige


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Musik abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert