Auto-Historie: Der BMW Z1 mit versenkbaren Türen

Heute ein Blick zurück in die automobile Vergangenheit der achtziger Jahre. Von BMW gab es eine Kleinserie des Z1, bei dem die Türen über einen Antrieb in den Schwellern versenkt werden konnten.


Anzeige

Das Ganz läuft auf ‘Angeberkarre’ hinaus und ist komplett an mir vorbei gegangen. Durch Zufall bin ich die Tage über diesen Tweet auf das Thema aufmerksam geworden.

Der BMW Z1 wurde auf der IAA 1987 vorgestellt und war von BMW als Image- und Technologieträger konzipiert. Vom Z1 wurden 8.000 Stück zum Preis von 80.000 DM gefertig. Details zum Zweisitzer Roadster sind diesem Wikipedia-Artikel zu entnehmen. Bei T-Online gibt es diesen Beitrag zum Fahrzeug.

(Quelle: YouTube)

Ich habe sogar noch ein deutschsprachiges Video gefunden, in dem das Auto thematisiert wird. Irgend ein Auto-Fan, der sich an dieses Auto erinnert?


Anzeige
Dieser Beitrag wurde unter Technik abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.