Die neuen Stromzähler (Smart Meter) kommen

Unangenehmes Thema: Politik und Stromversorger 'beglücken' die Verbraucher mit neuen Stromzählern. Diese kommen entweder als neue digitale Messeinrichtung oder als sogenannte Smart Meter. Gegenüber den seit hundert Jahren verbauten und sehr zuverlässigen Ferrari-Stromzählern ergeben sich für die meisten Nutzer keine Vorteile – es wird lediglich teurer – und mein Verdacht: auch unsicherer. Einige Hinweise zu den neuesten Entwicklungen habe ich drüben im IT-Blog im Beitrag Smart Meter: Versorger uneinig über Installation in allen Haushalten zusammen getragen.


Anzeige

Dieser Beitrag wurde unter Technik abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert