Gitarrist Eddie Van Halen ist tot

Traurige Nachricht, die mich vor wenigen Minuten erreicht hat (danke an den Blog-Leser für den Hinweis auf FB). Edward Lodewijk „Eddie" Van Halen (* 26. Januar 1955 in Amsterdam; † 6. Oktober 2020 in Santa Monica, Kalifornien) war ein niederländisch-US-amerikanischer Rockmusiker und einer der stilprägendsten und einflussreichsten Gitarristen des Rocks und verwandter Musikrichtungen. Im Oktober 2012 wurde Van Halen von den Lesern der Guitar World zum besten Gitarristen aller Zeiten gewählt. Van Halen, der nur wenige Monate älter als meine Wenigkeit war, ist im Alter von 65 Jahren einem Krebsleiten erlegen. Hier ein Videoausschnitt aus Jump trough the years, hier ein Auftritt aus dem Jahr 1988, und hier die Stücke Running with the Devil, sowie das You Really got me. Hier ein Nachruf von ntv – Eddie, R.I.P.


Anzeige


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert