Kabelfernsehen: Vodafone wirft 20-30 Sender raus

Vodafone hat ja das Kabelnetz von Unitymedia und Kabel Deutschland übernommen. Für Kunden des Kabelnetzanbieters Vodafone gibt es im Sommer eine böse Überraschung: Es fallen 20-30 Sender aus dem TV-Angebot.

Der Hintergrund: Der Betreiber Vodafone will in seinem Kabelnetz in den ehemaligen Versorgungsgebieten von Kabel Deutschland und Unitymedia künftig ein einheitliches Pay-TV-Portfolio anbieten. Weil aber Unitymedia mehr Sender über das Kabelnetz bereitstellt, fallen jetzt im Vodafone Kabelnetz einige Programme der Vereinheitlichung zum Opfer. Ein Vodafone-Sprecher dazu:

Bereits seit Juni 2020 vermarkten wir bundesweit an Neukunden ein einheitliches Pay-TV-Angebot. Von April an passen wir bei Bestandskunden im Verbreitungsgebiet der ehemaligen Unitymedia-Gesellschaften das Pay-TV-Angebot an das Pay-TV-Angebot von Vodafone in den übrigen Bundesländern an. Betroffen sind also nur Pay-TV-Pakete, die vor Juni 2020 abonniert wurden. Das Angebot im Free-TV bleibt unverändert.

Vodafone informiert auf dieser Webseite über die Abschalttermine für die Pay-TV-Sender in seinem Kabelnetz.

  • 14. April 2021: Baden-Württemberg
  • 28. April 2021: Hessen
  • 30. April 2021: Nordrhein-Westfalen

Falls ein PayTV-Produkt betroffen ist, bekommen Kunden spätestens 6 Wochen vor der Abschaltung eine E-Mail oder einen Brief von Vodafone, wobei für das Produkt dann ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt wird. Ich hatte drüben im IT-Blog vor einiger Zeit im Beitrag Vodafone: 30 Kabel-TV-Sender werden ab April gestrichen einige Informationen dazu sowie die Liste der entfallenden Sender veröffentlicht.

Dieser Beitrag wurde unter Technik abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert