Bye, bye, Love: Don Everly von den Everly Brothers verstorben

Am Samstag, den 21. August 2021, ist Don Everly im Alter von 83 Jahren verstorben. Er war einer der Everly Brothers – US-amerikanisches Gitarren- und Gesangsduo (sein jüngerer Bruder Phil starb bereits 2014). Die zwei Brüder waren ab Mitte der 1950er Jahre eines der erfolgreichsten Musikduos der Popgeschichte. Der Durchbruch geschah mit ihrem Song Bye, bye, Love (1957), welches wohl viele Leute noch im Ohr haben. Aber auch Wake Up Little Susie (1957) dürfte bekannt sein. Neben dem oben verlinkten Wikipedia-Artikel, der viele Informationen zu diesem Duo enthält, hat die FAZ hier einen Nachruf verfasst. R.I.P. – die Everly Brothers haben mich ein Leben lang begleitet.


Anzeige


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Musik abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Bye, bye, Love: Don Everly von den Everly Brothers verstorben

  1. Volker Witt sagt:

    Kann mich noch gut erinnern. "Wake up little Susie" wurde im legendären Concert in Central Park von Simon&Garfunkel performt. In einem Reunion-Konzert von Simon&Garfunkel, war mal zu sehen auf 3Sat, das ich aufgezeichnet habe, haben die Everly Brothers eben diese beiden Songs selbst zum Besten gegeben.

    Heute ist die nächste Legende von uns gegangen …
    https://de.wikipedia.org/wiki/Charlie_Watts

    RIP!

    Gruß, vw

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert