Nach über 50 Jahren: Kiss spielt "letztes" Konzert

Abschiedstour der Band Kiss – und nach 50 Jahren Bühne soll nun definitiv das Abschiedskonzert gegeben werden. Den Titel "I was made for loving you" hat wohl jede Leserin und jeder Leser schon mal gehört.


Anzeige

Kiss, das ist eine 1973 gegründete US-amerikanische Hard-Rock-Band, die mit mehr als 100 Millionen weltweit verkauften Alben zu den erfolgreichsten Rock-Band weltweit zählt. Bereits 2022 hatte ich Kiss im Blog-Beitrag Musik zum Sonntag: Kiss – I Was Made for Lovin' You vorgestellt. Dort gab es auch die Information, dass die Band auf Abschiedstour sei – genauer: Das ist seit 2019 der Fall, musste aber wegen Corona unterbrochen werden.

Nun lese ich bei Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND), dass die Band um die beiden Gründer Paul Stanley (71) und Gene Simmons (74) in wenigen Stunden ihr letztes Konzert geben will. Das Ganze findet im Madison Square Garden in New York "in der Nacht zum Sonntag" statt – also "in wenigen Stunden". Das Ende einer Ära, und das "End Of The Road", wie die Abschiedstour hieß, die im Januar 2019 begann.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert