Drama oder doch nicht? Discounter Aldi darf keine "Dubai-Schokolade" (made in Türkei) mehr in seinen Läden verkaufen. Das hat ein Gericht nun entschieden und Aldi muss die Schokolade aus den Regalen nehmen.
Anzeige
Ich hatte ja Ende 2024 im Beitrag Hype Dubai-Schokolade – kann man selber machen über den Hype berichtet. Es handelt es sich um Schokolade mit einer Füllung aus Engelshaar und Pistazien-Creme – die aber sündhaft teuer verkauft wird. Auch Aldi wollte am Hype mit verdienen – was ja erst einmal nicht verwerflich ist.
Allerding bezieht Aldi die Schokolade aus der Türkei, was einem Importeur für Dubai-Schokolade als Täuschung der Verbraucher vorkam. Schwarzwald-Schinken von der Nordsee würde ja auch nicht so einfach durchgehen.
Jedenfalls hat der Importeur geklagt und vor Gericht Recht bekommen, wie Spiegel Online hier berichtet. Wenn mich aber nicht alles täuscht, ist der Hype um Dubai-Schokolade aber bereits am Abklingen.
Anzeige
Keine Dubai-Schokolade mehr bei Aldi … Ein immenser Verlust für die Menschheit !
…und Milky Way kommt bekanntlich aus der Milchstrasse…
"… und Aldi muss die Schokolade aus den Regalen nehmen…"
Und dann wahrscheinlich entsorgen – noch ein bißchen mehr Lebensmittel weggeschmissen – so sehr der Importeur auch recht hat.
Sollen sie das Zeug verschenken, dann hat es wenigstens noch einen Nutzen.