Wenn junge Damen per Pferd in den Supermarkt einkaufen reiten …

eScooter… kann das schon mal zu einem Polizeieinsatz führen. Besonders peinlich, wenn der Gaul neben die Obstwaage des Supermarkts äppelt und dann noch die Wage kaputt macht. War eine böse Überraschung für die Eltern der jungen Dame.


Anzeige

Junge Damen dürfen reiten und bekommen ein Pferd, wenn Papas Portemonnaie genügend her gibt. Und wenn die Tage länger werden, kommt so manche junge Dame auf die komischsten Ideen. Im Kreis Olpe war die Polizei mit einer solchen Idee und deren Folgen in Attendorn befasst, wie sie in dieser Meldung schreiben.

Polizei
(Quelle: Pixabay, kostenlose Nutzung)

Letzten Mittwoch, den 23. März 2022 staunten Mitarbeiter und  Kunden eines Supermarktes nicht schlecht, als ein 15-jähriges Mädchen gegen 17.00 Uhr mit einem Pony in das Ladenlokal kam. Das Mädel war zwar "gut erzogen", denn es fragte bei einer Angestellten, ob es das Pferd mit in den Supermarkt mitnehmen dürfe.

Unter dem Motto "ich glaube, mich tritt ein Pferd" ging dieses Manöver aber ziemlich schief. Denn das Pony erleichterte sich kurzerhand in der Obst- und Gemüseabteilung. Die Pferdeäpfel kullerten in den Bereich der Waage für Obst und Gemüse. Dann stieß das Tier auch noch gegen die Waage, wodurch diese beschädigt wurde.

Ende vom Lied: Die Personalien der jungen Dame wurden festgestellt und das Mädel samt Tier des Markts verwiesen. Da irgend jemand den Schaden begleichen muss, wurden die Eltern der 15-Jährigen informiert – die dann aus "allen Wolken" fielen.


Anzeige

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Wenn junge Damen per Pferd in den Supermarkt einkaufen reiten …

  1. Remo sagt:

    Mein Tag ist gerettet ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert