Personalie am Rande bei Google und der Mutter Alphabet. Larry Page gibt den Vorstandsposten bei Alphabet auf. Sundar Pichai, der CEO von Google, wird jetzt CEO (Vorstandsvorsitzender) von Google und Alphabet. Er bleibt CEO von Google und übernimmt die Rolle des Managers der Investition von Alphabet in das Portfolio von Other Bets. Pichai wird weiterhin Mitglied des Vorstands von Alphabet bleiben. Für Kunden und Mitarbeiter dürfte sich nichts ändern. Details hier und hier.
Translate
Suchen
Blogs auf Borncity
Spenden und Sponsoren
Den Blog durch Spenden unterstützen.
Aus dem DNV-Netzwerk
- Microsoft baut Passkey-Ökosystem massiv aus News 10. Mai 2026
- Cybersicherheit in der Krise: Zero-Day-Welle trifft Firmen und Bildungseinrichtungen News 10. Mai 2026
- Weltweite Offensive gegen Bankbetrug: Milliardenverluste durch KI-gestützte Kriminalität News 10. Mai 2026
- Android-Sicherheitskrise: Malware-Alarm und Googles radikale Antwort News 10. Mai 2026
- iPhone 16 Pro: Wie Reparaturfreundlichkeit zum Gesetz wird News 10. Mai 2026
Links
Amazon
Awards
Blogroll
Soziale Netzwerke-Seiten
Foren
Um mir den Moderationsaufwand zu ersparen, empfehle ich eines der unter Websites verlinkten Angebote. Im Microsoft Answers-Forum bin ich gelegentlich noch als Moderator zu Windows-Themen unterwegs.
Neueste Kommentare
- R.H. zu Vodafone: IMAP-System seit Tagen dysfunktional?
- EDV-Opa zu Warnung: Die Webseite JDownloader ist kompromittiert worden
- Luzifer zu Warnung: Die Webseite JDownloader ist kompromittiert worden
- Ottilius zu Dirty Frag: Lokale Rechteausweitung im Linux-Kernel (CVE-2026-43284, CVE-2026-43500)
- Luzifer zu Dirty Frag: Lokale Rechteausweitung im Linux-Kernel (CVE-2026-43284, CVE-2026-43500)
- Stefan G. zu Folgerungen aus dem DAEMON Tools Supply Chain-Angriff
- Alex zu Sicherheitsvorfall in Arztpraxis in Rheinland-Pfalz (8.5.2026)
- IchoTolot zu Sicherheitsvorfall in Arztpraxis in Rheinland-Pfalz (8.5.2026)
- Günter Born zu Firefox 150.0.2, ESR 140.10.2 und ESR 115.35.2 freigegeben – druckt weiterhin Passwörter im Klartext
- M zu Sicherheitsvorfall in Arztpraxis in Rheinland-Pfalz (8.5.2026)
- robbi zu Folgerungen aus dem DAEMON Tools Supply Chain-Angriff
- Juergen P. zu Vodafone: IMAP-System seit Tagen dysfunktional?
- Jörg Zander zu Vodafone: IMAP-System seit Tagen dysfunktional?
- Arian zu Vodafone: IMAP-System seit Tagen dysfunktional?
- Ralphie zu Folgerungen aus dem DAEMON Tools Supply Chain-Angriff



MVP: 2013 – 2016





Oha!
Der ist verantwortlich für das Müll-Android und hat jetzt noch mehr Macht.
Ist ein noch dümmerer Entscheid möglich?
Das "Müll-Android" ist älter als die Verantwortlichkeit von Sundar Pichai für das defizitäre Betriebssystem, dessen Leitung er erst 2013 übernahm. Das soll nicht heißen, dass er für die Misere nicht mitverantwortlich ist, hätte Herr Pichai sie doch in seiner Führungsposition beseitigen können. Insofern ist das auch ein Armutszeugnis für ihn und es wäre für mich als ein möglicher Aktionär Grund genug Herrn Pichai für das Managementversagen vor die Tür zu setzen. Immerhin verspricht Google seit Jahren(!) die armseligen Probleme von Android zu beseitigen.
Dass Pichai nun den CEO-Posten von Alphabet übernimmt, ist aus Sicht des Konzerns nur allzu konsequent, wenngleich er wie Satya Nadella bei Microsoft eine glatte Fehlbesetzung ist, nur eben nicht aus Aktionärssicht. Immerhin fließen hohe Renditen, nur, auf Kosten welcher? Halleluja.