"Daddy, why did you 3D print so many copies of the save icon?"#Windows95 pic.twitter.com/pC8UG71Hgm
— Windows Dev Docs (@WindowsDocs) August 21, 2020
Translate
Suchen
Blogs auf Borncity
Spenden und Sponsoren
Den Blog durch Spenden unterstützen.
Aus dem DNV-Netzwerk
- E-Mail-zu-SMS-Lücke: Angreifer geben sich als andere aus News 8. Juni 2026
- KI-Suche unter Beschuss: Betrüger vergiften ChatGPT mit Fake-Shops News 8. Juni 2026
- Ideogram 4.0: Open-Source-Bildmodell mit 9,3 Milliarden Parametern News 8. Juni 2026
- macOS 28: Apple plant Touchscreen-Mac und KI-Revolution News 8. Juni 2026
- One UI 9.0: Samsung rollt dritte Beta-Version Mitte Juni aus News 8. Juni 2026
Links
Amazon
Awards
Blogroll
Soziale Netzwerke-Seiten
Foren
Um mir den Moderationsaufwand zu ersparen, empfehle ich eines der unter Websites verlinkten Angebote. Im Microsoft Answers-Forum bin ich gelegentlich noch als Moderator zu Windows-Themen unterwegs.
Neueste Kommentare
- Luzifer zu Microsoft GitHub-Repositories nach Miasma Lieferkettenangriff gesperrt
- Giesama zu Diskussion
- Giesama zu Diskussion
- Gänseblümchen zu Starke Passwörter im Active Directory nach BSI IT‑Grundschutz: So setzen Sie sie richtig um
- Fred zu Edge 149.0.4022.52: Probleme mit Folder Redirection des Download Ordners auf FQDN?
- Gänseblümchen zu Windows: Details zur Bitlocker-Schwachstelle "Bitskrieg"
- Gänseblümchen zu Windows: Details zur Bitlocker-Schwachstelle "Bitskrieg"
- Gänseblümchen zu Edge 149.0.4022.52: Probleme mit Folder Redirection des Download Ordners auf FQDN?
- Torsten zu Edge 149.0.4022.52: Probleme mit Folder Redirection des Download Ordners auf FQDN?
- xx zu Zerschellt der KI-Traum an den gigantischen (Token-)Kosten?
- Anonym zu Real-Satire: EUid-Wallet nur mit Apple- oder Google-Konto?
- Gero zu Edge 149.0.4022.52: Probleme mit Folder Redirection des Download Ordners auf FQDN?
- Luca zu Edge 149.0.4022.52: Probleme mit Folder Redirection des Download Ordners auf FQDN?
- Phil zu Edge 149.0.4022.52: Probleme mit Folder Redirection des Download Ordners auf FQDN?
- viebrix zu Diskussion



MVP: 2013 – 2016





Habe ich auch noch.
Sogar die davor und Dbase mit 5 1/4 Zoll und vieles andere mehr mit Original mitgelieferten Handbüchern (!- die Mehrzahl ist wichtig), Assembler-Programmierung, PC-Tools mit Datenbank etc. Die Handbücher sind wirklich gut und nützen in der einen oder anderen Variante bei PC-Hilfe gelegentlich.
habe hier auch noch 5,1/4" Disks, jedoch weiß ich nicht mehr was drauf ist (Labels nicht mehr lesbar), sowie Dos 6.22 und Windwos 3.11 auf 3,5" Disketten.. und irgendwo liegt auch noch ne OS/2 Warp CD rum :D
und in ner Ecke steht auch noch mein erster Computer überhaupt -> Atari 1040STE, der lief am WE auch mal wieder.
Zeit, die Marie Kondōzu machen … das befreit, wird mir immer gesagt …
Ja. Mit ein paar der ältern Dinge (5,1/4" Disks z.B.) sollte ich das durchaus mal machen. Vermutlich werden dem wohl auch die 3,5" Disketten folgen, zumindest die HD Version für den PC. Die DD Disks für den Atari werd ich wohl behalten solange der Atari da ist. Vermutlich also wohl noch die nächsten 20 – 30 Jahre, solange er mit Pflege denn so lange überlebt. Der ST, oder auch aus heutiger Sicht der C64 oder Amiga, ist für mich das beste Paradebeispiel und die beste Ermahnung daran, dass man für Dinge die Spaß machen, nicht immer die neueste, beste und schnellste Hardware oder Software benötigt. Wenn man bedenkt, wie lange man damals schon Sid Meier's Pirates! oder andere Spiele zocken konnte und das alles aus 720kb. Heutige Spiele benötigen oft mehrere GB und man ist in weniger als 20 Stunden durch…