Dieses mal wird es ein echter Elektro-Roller, also ein kein eScooter, den das Berliner Startup Unu zusammen mit Vodafon als Kauf- und Leihfahrzeuge unter dem Namen UPLIFT vermarkten will. Auf der IFA 2019 wurde die Partnerschaft vorgestellt.
Anzeige
Ich bin per Twitter auf die entsprechende Bekanntmachung von Vodafone und Unu gestoßen.
Pünktlich zur #IAA19 stellen wir Dir gemeinsam mit @unumotors unseren Beitrag zur Mobilität der Zukunft vor. Vodafone Deutschland-Chef @H_Ametsreiter hat den smarten E-Roller unu schon mal für Dich getestet: https://t.co/UWo9rvXsUo pic.twitter.com/a4PGpf3piI
— Vodafone Deutschland (@vodafone_de) September 9, 2019
Das Ganze wird wird in diesem Textbeitrag und in nachfolgendem Video vorgestellt. Der E-Roller wird per App entsperrt und besitzt ein herausnehmbares Akku, welches an jeder Steckdose aufgeladen werden kann. Über eine Vodafone-SIM soll der Besitzer des Rollers jederzeit sehen können, wo sich das Fahrzeug befindet. Die E-Roller sollen ab Anfang 2020 als Kauflösung in den Handel kommen – der Preis liegt bei 2.799 Euro.
Ob es Verleiher geben wird, ist aktuell wohl noch offen. Bei Interesse: Ich habe gerade bei einer Recherche gesehen, dass heise diesen Artikel dazu veröffentlicht hat.
Anzeige