Studie zu Schlafstörungen in Hannover

Noch eine kurze Information. Für klinische Forschungen (Therapiestudie) werden momentan Frauen und Männer ab 65 Jahren gesucht, die schlecht ein- und durchschlafen können. Die Hauptschlafphase sollte immer in den Nachtstunden liegen.


Anzeige

Untersucht werden die Wirksamkeit und Verträglichkeit eines neuen Medikaments im Vergleich zu einem Placebo. Die Dauer und Qualität des Schlafes sollen damit deutlich verbessert werden. Während der Behandlung erhalten die Patienten Kapseln zum Einnehmen.

Die gesamte Studie wird bis zu 15 Wochen dauern. Die Studie wird im Raum Hannover durchgeführt – und es ist ein Medikamententest. Bei einer Studienteilnahme erhalten die betreffenden Personen eine medizinische Betreuung. Alle studienbedingten Maßnahmen (Medikamente, Laboruntersuchungen, Patientenberatung etc.) werden vom Auftraggeber der Studie bezahlt. Weitere Informationen finden sich auf dieser Webseite.


Anzeige

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Gesundheit abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Studie zu Schlafstörungen in Hannover

  1. Ehlers, Renate sagt:

    Ich habe seit 55 Jahren Schlafstörungen und war auch schon in Göttingen bezüglich meiner Schlafstörungen. Dort wurde das Medikament Amineurin 50 mg getestet. Wie bei allen Medikamten ließ die Wirksamkeit nach. Später kam dann das Medikament Promethazinneuraxpharm 50 mg dazu. Beides nehme ich heute noch und die Wirksamkeit ließ wieder nach. In früheren Jahren habe ich nachstehe Medikamente genommen: Tavor, Staurodorm, Betadorm und einige Mittel, die ich heute nicht mehr weiß. Ich bin 76 Jahre alt und würde mich freuen, wenn sich die Schlafstörungen wenigstens etwas mindern. Sonst bin ich gesund.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert