Bild bekommt den Titel Fake-News-Meister 2017

Die Bild-Zeitung bekommt 2017 den Titel Fake-News-Meister 2017, weil wohl sehr viele Schlagzeilen und Berichte im vergangenen Jahr schlicht falsch beziehungsweise gelogen waren.


Anzeige

Gefälschte Nachrichten (Fake News) sind 2017 ja, speziell in den USA, ein großes Thema gewesen. Meist kommen solche gefälschten Nachrichten aus windigen Quellen und verfolgen ein bestimmtes Ziel. So sollte die US-Präsidentschaftswahl durch Fake-News aus diversen Quellen (Russland etc.) beeinflusst werden.

Szenenwechsel: Auch hierzulande gibt es wohl eine solche windige Nachrichtenquelle, die durch Falschnachrichten extrem auffällt. Der Bild-Blog hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Berichte der Bild-Zeitung auf ihren Wahrheitsgehalt zu überprüfen. Dabei macht man oft die erschreckende Feststellung, dass vieles in der Bild schlicht nicht den Tatsachen entspricht.

Dieser Beitrag auf 2017 auf Bild-Blog führt Monat für Monat die dicksten Falschmeldungen aus dem letzten Jahr auf. Dafür wurde die Bild-Zeitung von RT Deutsch (ein weiteres Revolverblatt 'Russland Today auf Deutsch mit gezielten Fake-News, wird als Propagandablatt, vom russischen Staat finanziert, gesehen) zum Fake News-Meister 2017 gekürt. Das scheint nun eine Meldung von RT Deutsch zu sein, die zutreffen dürfte.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert