Wie man in Bangladesch Mörtel mischt …

Wer in Deutschland, Österreich oder der Schweiz mal auf dem Bau gearbeitet hat, weiß, wie Mörtel gemischt wird. Schubkarre, Sand rein, Zement drüber und das Ganze mit einer Schaufel mischen. Dann Wasser drüber, nochmals mischen und fertig. ist z.B. hier auf YouTube zu sehen. Andere Länder, andere Sitten, auch beim Mörtel mischen.


Anzeige

Ich bin kürzlich durch Zufall auf ein Video gestoßen, welches den Ansatz zum Mischen von Mörtel zeigt. In Bangladesch hat die Kurzhacke eine lange Tradition. Folgerichtig kommt auch keine Schaufel sondern eine Hacke zum Einsatz. Sieht umständlich aus, ist umständlich, funktioniert aber.


(Quelle: YouTube)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.