Der Kugelblitz …

Kürzlich bin ich auf ein äußerst interessantes Video zum Phänomen der Kugelblitze gestoßen. Anlass, das kurz in einem Blog-Beitrag aufzugreifen.


Anzeige

Das erwähnte Video wurde von der Deutsche Welle Wissenschaft auf Twitter veröffentlicht und ist nachfolgend abrufbar. Es  reicht, auf das Video zu klicken, um dieses abzuspielen.

In den Untertexten zum Video erfährt man, dass das alles nicht real ist. Es handelt sich vielmehr um eine Simulation. Kugelblitze sind wissenschaftlich wohl nicht bestätigt, und werden von Augenzeugen als kugelförmige Leuchterscheinung beschrieben. Auf YouTube findet man ebenfalls Videos wie hier, hier (was man dort sieht, ist fraglich) und hier in einem Laborversuch.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Natur abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Der Kugelblitz …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert