Mad Mike bei Raketenstart tödlich abgestürzt

Er hat davon geträumt, eines Tages mit einer selbstgebauten Rakete so hoch zu fliegen, dass er die Erdkrümmung sehen und fotografieren kann. Jetzt ist Mad Mike bei einem Raketenstart tödlich verunglückt, weil ein Fallschirm versagte.


Anzeige

Der verrückte Amerikaner und Raketenmann Mike Hughes wollte sich mit einer selbstgebauten Rakete in die Luft schießen. Ziel war immer, falls er den Start überlebt, eines Tages so hoch zu fliegen, damit er ein Foto schießen kann, um zu beweisen, dass die Erde flach (und eine Scheibe) ist. Ein Flug in 450 Meter Höhe hat geklappt – aber jetzt ist ein solcher Start fehlgeschlagen.

Mike Hughes ist bei einem weiteren Versuch ums Leben gekommen. Bereits beim Start seiner Rakete löste sich ein Fallschirm, mit der der Flugkörper samt Passagier landen sollte, ab. Damit stürzte die Rakete mit Mike Hughes ab, der Amerikaner kam ums Leben. Es wird spekuliert, dass er bewusstlos war und die Reserverfallschirme, die an Bord der Rakete waren, nicht mehr auslösen konnte. Deutschsprachige Artikel finden sich bei heise (mit Video) und Spiegel Online.

Ähnliche Artikel:
Fehlversuch des Rocket-Man Mad Mike
Krass: Amerikaner will sich mit einer Rakete in die Luft schießen
Was macht eigentlich Raketenmann 'Mad Mike'?


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Technik abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert