Der Fliesenleger und die optische Täuschung

Herrlich, wie sich unser Auge durch optische Effekte täuschen lässt. Ich hatte ja bereits einige solcher Effekte hier im Blog in Artikeln beschrieben. Aber das kurze Video eines Fliesenlegers, welches mir die Tage unter die Augen gekommen ist, toppt wirklich alles.


Anzeige

Es ist zwar ewig her, dass ich meine letzten Fliesen geklebt habe. Die letzte Aktion im DG-Bad habe ich nach einem Wasserschaden durch einen Profi erledigen lassen. Aber ich kann die Geschichte, die der Junge mit seinen Fliesen "erzählt", schon gut nachvollziehen.

Optische Täuschung mit Fliesen

Einfach auf das Bild klicken, um das entsprechende Video auf Twitter anzusehen. Ich habe dann noch kurz (vergeblich) auf YouTube gesucht, ob ich das Video finde, bin dann aber auf diese Fliesenlege-Videos gestoßen …

Unglaublich, da hat es gleich in den Fingern gejuckt, den Fliesenschneider aus dem Keller zu greifen, schnell zum Baumarkt zu fahren – die haben ja seit dem 8. März wieder offen – und Material zu holen. Frau wäre glücklich (andere Männer räumen den Keller auf, wenn sie in Rente gehen dürfen). Aber ich habe doch gar keinen Hako, also setze ich mich jetzt in eine Ecke und warte, bis der Anfall vorüber ist. Oder ich mache an der Überarbeitung meines kleinen Android-Büchleins für Senioren weiter – sollte eigentlich zum 1.3. mit Start der Rente fertig sein – sollte aber nicht sein – vielleicht habe ich zu viele Fliesenlegevideos gekuckt …

Ähnliche Artikel:
Optische Illusion am Zebrastreifen
Alles nur Illusion …
Illusion ist alles: Mehr Schein als Sein
Was ist das für ein Tier?
Was hat es mit den glänzenden Beinen auf sich?


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert