Eigentlich sollte der ESA-Astronaut Matthias Maurer letzten Sonntag mit der Crew-3-Mission zur internationalen Raumstation (ISS) starten (siehe Matthias Maurer startet mit der SpaceX Crew-3-Mission zur ISS). Das wurde wegen schlechtem Wetter auf Mittwoch vertagt. Nun heißt es, dass die Mission auf den 7.11.2021 verschoben wurde.
Anzeige
Ich bin über nachfolgenden Tweet und weitere Berichte auf diese Verschiebung aufmerksam geworden. Es heißt, dass die NASA den bevorstehenden Start der SpaceX Crew-3-Mission aufgrund eines geringfügigen medizinischen Problems bei einem der Besatzungsmitglieder verschiebt.
Das Problem ist kein medizinischer Notfall und steht nicht im Zusammenhang mit COVID-19. Der Start zur Internationalen Raumstation war für Mittwoch, 3. November, geplant. Die NASA unternimmt alle Anstrengungen, um die Besatzung vor dem Start durch einen Gesundheitsstabilisierungsplan zu schützen. Die Crew-3-Astronauten werden während der Startvorbereitungen im Kennedy Space Center der NASA in Florida in Quarantäne bleiben.
Anzeige