SpaceX-Start von Crew-3-Mission mit Maurer auf Samstag verschoben

Eigentlich sollte der ESA-Astronaut Matthias Maurer letzten Sonntag mit der Crew-3-Mission zur internationalen Raumstation (ISS) starten (siehe Matthias Maurer startet mit der SpaceX Crew-3-Mission zur ISS). Das wurde wegen schlechtem Wetter auf Mittwoch vertagt. Nun heißt es, dass die Mission auf den 7.11.2021 verschoben wurde.


Anzeige

Ich bin über nachfolgenden Tweet und weitere Berichte auf diese Verschiebung aufmerksam geworden. Es heißt, dass die NASA den bevorstehenden Start der SpaceX Crew-3-Mission aufgrund eines geringfügigen medizinischen Problems bei einem der Besatzungsmitglieder verschiebt.

Das Problem ist kein medizinischer Notfall und steht nicht im Zusammenhang mit COVID-19. Der Start zur Internationalen Raumstation war für Mittwoch, 3. November, geplant. Die NASA unternimmt alle Anstrengungen, um die Besatzung vor dem Start durch einen Gesundheitsstabilisierungsplan zu schützen. Die Crew-3-Astronauten werden während der Startvorbereitungen im Kennedy Space Center der NASA in Florida in Quarantäne bleiben.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Technik abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert