Vom Blitz getroffen – Explosion eines Öltanks

Blitze haben eine zerstörerische Wirkung, wenn sie in Gebäude, Anlagen oder Bäume einschlagen. Eine Überwachungskamera hat in einer Ölraffinerie den Einschlag eines Blitzes in eine Destillationskolonne samt Überspringen in einen benachbarten Öltank aufgezeichnet.


Anzeige

Es dauert einige Sekunden, aber man sieht bereits etwas brennendes, und dann explodiert der Öltank durch die entzündeten Gase. Einfach auf das Foto klicken, um das Video auf Twitter abzuspielen.

Blitzschlag
Normalerweise sind solche Anlagen mit Blitzschutz ausgestattet. Aber beim Tank der Anlage in Louisana, USA, hat es am 3. Juni 2023 wohl nicht gereicht.

Dieser Beitrag wurde unter Natur, Sicherheit, Technik abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert