Tschüss, ich mache dann mal Feierabend für 2023

An dieser Stelle mein Dank an die Leserschaft dieses Blogs – und ich mache dann mal Feierabend für dieses Jahr. Allen Leserinnen und Lesern wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr.


Anzeige

Ich hatte vor einem Jahr den Beitrag Arbeitsplatz mit Aufstiegschancen und Frischluft – Lampe auf 457 Meter-Turm wechseln hier im Blog. Industriekletterer, die auf einen 457 Meter hohen Turm klettern, um dort kaputte Lampen auszuwechseln. Dauert etwas, bis die hoch geklettert sind – und auch der Abstieg ist eine Herausforderung. Aber es wird gut bezahlt.

Fallschirmsprung von Antennenmast

Und dann ist mir jemand begegnet, der so ganz standesgemäß Feierabend macht und sich "einen schlanken Fuß macht", um schnell von diesem Turm herunter zu kommen. Einfach auf das Bild klicken, um das Video auf X abzuspielen – das klappt auch ohne Anmeldung oder Registrierung – einfach die betreffenden Aufforderungen ignorieren.

Es handelt sich um einen sogenannten Base-Jump, bei dem eine Person mit einem Fallschirm von einem hohen Gebäude, einer Brücke, einem Berg oder einem Turm springt und sofort den Fallschirm öffnet. Ist gefährlich – nicht nachmachen.

PS: Passt aber etwas zum Jahresabschluss – wir haben fertig. Ich habe mal nachgesehen, der erste der fast 5.000 Beiträge hier im Blog datiert vom 1. November 2014 – ich blogge bereits seit Oktober 2003, wie ich drüben im IT-Blog im Mai 2023 im Beitrag Jubel(arien): 16 Jahre IT-Blog, 20 Jahre Blogger und 30 Jahre freier Autor berichtet hatte. Das ist eine sehr lange Zeit – ich werde 2024 meinen 69zigsten Geburtstag feiern, wenn das Leben das so will.

Und damit kommen wir zum zweiten Punkt des Tages: So langsam kann ich es nicht mehr verdrängen, ich werde mich aus Altersgründen so langsam aus diesem "Tagesgeschäft" zurückziehen müssen. Es hat irre Spaß gemacht und ich plane auch nicht abrupt "den Stecker zu ziehen". Denn noch habe ich Lust zum Bloggen.

Aber in 2024 werde ich vielleicht nicht mehr täglich neue Beiträge veröffentlichen und die "Musik zum Sonntag" möglicherweise nicht mehr kontinuierlich fortführen. So ganz konkrete Pläne habe ich noch nicht – wenn ich Lust habe, kommen Beiträge, wenn andere Aktivitäten (Garten, Wandern, Reisen etc.) anstehen, gibt es halt mal Pause hier in meinen Blogs. Möglicherweise wechselt borncity.com auch den Besitzer (wenn ich einen Käufer finde) – wir werden sehen.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Tschüss, ich mache dann mal Feierabend für 2023

  1. Michael sagt:

    Als der deutlich Ältere darf ich das "Du" benutzen, also, lieber Günter:

    Wie wohl die meisten der hier Mitlesenden beschränke ich mich hier – und im IT-Blog – hauptsächlich auf das tägliche (!) Lesen des Blogs. Beides gehört sozusagen zum täglichen "Ritual"; und nur selten gebe ich einen Kommentar ab.

    Ich möchte Dir vor allem danken, danken für viele Jahre der Information, der Hinweise, der sehr oft humorvollen Beiträge. Bei der Musik zum Sonntag, da haben wir beide einen anderen Geschmack, liegt wohl am Altersunterschied.

    OK, langer Rede kurzer Sinn: Danke! Und die Hoffnung, dass es, wenn auch mit Pausen, noch lange weitergeht.

    Alles Gute, ein glückliches Neues Jahr und viele Grüße.

  2. Remo sagt:

    Mit den besten Grüssen und einem grossen Dankeschön für das von mir beinahe täglich konsumierte, und ab und an kommentierte Blogging.
    Alles Gute zum neuen Jahr mit viel Gesundheit, Zufriedenheit und Frieden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert