Musik zum Sonntag: Manfred Mann – Do Wah Diddy Diddy

Plattenspieler mit LP, Word Record Store DayLetzter Sonntag im Jahr, wo ich in der Musik zum Sonntag etwas besonderes mitgebracht habe. 60 Jahre zurück gebeamt, in unsere frühere Jugend. Manfred Man kam mit seiner Band im Jahr 1964 mit dem Titel "Do Wah Diddy Diddy" heraus. Hat wohl jede Blog-Leserin und jeder Blog-Leser schon mal gehört.


Anzeige

Manfred Mann ist ein aus Südafrika stammender Musiker, der mit der 1962 gegründeten Band Manfred Mann bekannt wurde und noch heute mit der 1971 gegründeten Manfred Mann's Earth Band spielt. Im Jahr 1962 habe ich da noch nicht so viel von dieser Welt mitbekommen – aber die 1971 gegründete Mann's Earth Band hat mich in den 70er Jahren begleitet. Im oben verlinkten Wikipedia-Artikel lässt sich die Geschichte von Mann und seinen Bands nachlesen.

Stilistisch im JazzSoul und Rhythm and Blues angesiedelt, produzierte die Band um Manfred Mann zahlreiche Hits wie My Name is JackFox on the Run und Ha! Ha! Said the Clown. Der 1964 veröffentlichte Titel Do Wah Diddy Diddy ist übrigens eine Coverversion der Band The Exciters, und wurde in diesem Jahr in den USA ein Nr.-1-Hit.

Ich selbst habe den Titel über die Jahre häufiger gehört, wusste aber nicht, dass er von Manfred Mann stammte. Zufällig bin ich vor einigen Wochen beim Stöbern im Internet auf das Stück gestoßen und es "klingele was". Der Titel ist ist auf YouTube abrufbar. Viel Spaß beim Hören und Schwelgen in Erinnerungen.

Plattenspieler mit LP, Word Record Store Day(Plattenspieler mit LP, Quelle: Pexels/Pixabay CC0 Lizenz)

Ähnliche Artikel:
Lana del Rey – Summertime Sadness
Eddy Cochran – Summertime Blues
Nancy Sinatra – Summer Wine
Musik zum Sonntag: The Lovin' Spoonful – Summer in the City
Musik zum Sonntag: Kid Rock- All summer long
Musik zum Sonntag: Chris Rea – Looking for the Summer
Musik zum Sonntag: Billy Idol – Sweet Sixteen
Musik zum Sonntag – Billy Idol – White Wedding
Musik zum Sonntag: Eric Burdon und The Animals
Musik zum Sonntag: Tito & Tarantula 'After dark'
Musik zum Sonntag: Sonny & Cher – Little Man
Musik zum Sonntag: The Box Tops – The Letter
Musik zum Sonntag: Metallica – Nothing Else Matters
Musik zum Sonntag: The Lords – Poor Boy
Musik zum Sonntag: The Doors – Riders on the Storm
Musik zum Sonntag: Deep Purple – Child in Time
Musik zum Sonntag: The Dead South – In Hell I'll Be In Good Company
Musik zum Sonntag – Raise a glass – Mighty Oak
Musik zum Sonntag: Uriah Heep 'Lady in Black'
Musik zum Sonntag: Uriah Heep – Easy Livin
Musik zum Sonntag: Mungo Jerry – In The Summertime
Musik zum Sonntag: Lana del Rey – Summertime Sadness
Musik zum Sonntag: Nazareth – Love Hurts
Musik zum Sonntag: Zager And Evans – In The Year 2525
Musik zum Sonntag: James Brown – Sex Machine
Musik zum Sonntag: Sam Cooke – Chain Gang
Musik zum Sonntag: Martha & The Vandellas – Dancing in the Streets
Musik zum Sonntag: The Turtles – Happy Together
Musik zum Sonntag: Heart – Barracuda


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Musik abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert