Musik zum Sonntag: Lana del Rey – Summertime Sadness

Plattenspieler mit LP, Word Record Store DayHey, es ist Sommer und eine passende Musik wäre angesagt. Ok, Sommersonnenwende ist vorbei, die Tage werden wieder länger. Ende Dezember 2019 hatte ich bereits mit Musik zum Sonntag: Eddy Cochran – Summertime Blues etwas zur Einstimmung. Daher habe ich heute in der Musik zum Sonntag Lana Del Rey mit ihrem schönen Stück Summertime Sadness mitgebracht. Kein alter Schinken, weckt aber vielleicht alte Erinnerungen bei der oder dem Einen oder Anderen.


Anzeige

Lana Del Rey wurde am 21. Juni 1985 in New York als Elizabeth Woolridge Grant geboren. Ab ihrem 18. Lebensjahr war sie als Sozialarbeiterin in New Yorker Obdachlosenheimen und in Rehabilitationszentren für Alkoholiker und andere Drogensüchtige tätig. 2008 machte sie den Bachelor of Arts in Philosophie.

Lana Del Rey ist der Künstlername der US-Sängerin, Songschreiberin und Musikproduzentin, die bereits mit 17 Jahren auftrat, aber erst mit dem Song Video Games im Dezember 2011 ihren internationalen Durchbruch hatte. Ihr zweites Studioalbum Born to Die war eines der bestverkauften Alben des Jahres 2012.

Die Single-Auskopplung des Songs Summertime Sadness aus diesem Album erschien am 22. Juni 2012 in Deutschland und erreichte die Top 5 in Deutschland und der Schweiz. Eine Veröffentlichung in den USA oder Großbritannien war nicht vorgesehen. Die Aufnahme Summertime Sadness ist auf YouTube abrufbar. Viel Spaß beim Hören.

Plattenspieler mit LP, Word Record Store Day(Plattenspieler mit LP, Quelle: Pexels/Pixabay CC0 Lizenz)

Ähnliche Artikel:
Musik zum Sonntag: Eric Burdon und The Animals
Musik zum Sonntag: Tito & Tarantula 'After dark'
Musik zum Sonntag: Sonny & Cher – Little Man
Musik zum Sonntag: The Box Tops – The Letter
Musik zum Sonntag: Metallica – Nothing Else Matters
Musik zum Sonntag: The Lords – Poor Boy
Musik zum Sonntag: The Doors – Riders on the Storm
Musik zum Sonntag: Deep Purple – Child in Time
Musik zum Sonntag: The Dead South – In Hell I'll Be In Good Company
Musik zum Sonntag: Poruska Poranya (Порушка-пораня)
Musik zum Sonntag – The Hooters – 500 Miles
Musik zum Sonntag: Cat Stevens 'Lady D'Arbanville'
Musik zum Sonntag – Raise a glass – Mighty Oak
Musik zum Sonntag: The Ronnetes – Be My Baby
Musik zum Sonntag: America – A horse with no name
Musik zum Sonntag: Sting – Englishman In New York
Musik zum Sonntag: The Beatles – Come Together
Musik zum Sonntag: Aloe Blacc – I Need a Dollar
Musik zum Sonntag: Nancy Sinatra – Summer Wine
Musik zum Sonntag: Earth, Wind & Fire – September


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige



Dieser Beitrag wurde unter Musik abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert