Musik zum Sonntag: Sting – Englishman In New York

Heute habe ich einen Song aus dem Jahr 1987 von dem britischen Musiker Sting mit im Gepäck. Das Stück ‘Englishman In New York’ hat wohl jeder Blog-Leser und jede Blog-Leserin gehört. Aktuell passt es, finde ich jedenfalls, ganz gut zum bevorstehenden Brexit, der einigen Engländern in der EU möglicherweise Probleme bereiten könnte.


Anzeige

Sting ist der Künstlername das Briten Gordon Matthew Thomas Sumner, der als Sohn eines Milchmanns geboren wurde. Später ließ er sich zum Lehrer für Englisch und Musik ausbilden und arbeitete in diesem Beruf auch zwei Jahre. Weiterhin war er Bauarbeiter und Busfahrer, bevor er als Künstler, u.a. mit der Rock-Pop-Band ‘The Police’ 1977 durchstartete. Inzwischen ist Sting (der Name leitet sich vom Stachel einer Wespe ab, den Spitznamen bekam er, weil er bei einem Auftritt einen gelben Ringelpulli trug) als Solo-Künstler erfolgreich.

Das Stück Englishman in New York erschien 1987 auf dem Album Nothing Like Sun und später als Single. Es beschreibt die Erlebnisse eines exzentrischen Engländers in New York (Unterschiede Briten zu Amerikanern: Oh, I’m an alien, I’m a legal alien). Es ist ein Stück, welches ich immer wieder gerne höre. Die Aufnahme ist hier auf YouTube abrufbar. Viel Spaß beim Hören.

Plattenspieler mit LP, Word Record Store Day(Plattenspieler mit LP, Quelle: Pexels/Pixabay CC0 Lizenz)

Ähnliche Artikel:
Musik zum Sonntag: Eric Burdon und The Animals
Musik zum Sonntag: Tito & Tarantula ‘After dark’
Musik zum Sonntag: Sonny & Cher – Little Man
Musik zum Sonntag: The Box Tops – The Letter
Musik zum Sonntag: Metallica – Nothing Else Matters
Musik zum Sonntag: The Lords – Poor Boy
Musik zum Sonntag: The Doors – Riders on the Storm
Musik zum Sonntag: Deep Purple – Child in Time
Musik zum Sonntag: The Dead South – In Hell I’ll Be In Good Company
Musik zum Sonntag: Poruska Poranya (Порушка-пораня)
Musik zum Sonntag – The Hooters – 500 Miles
Musik zum Sonntag: Cat Stevens ‘Lady D’Arbanville’
Musik zum Sonntag – Raise a glass – Mighty Oak
Musik zum Sonntag: The Ronnetes – Be My Baby
Musik zum Sonntag: America – A horse with no name


Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Musik abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.