Manchmal können Verwachsungen in Bäumen dazu führen, dass der Betrachter die unmöglichsten Formen erkennt. In Apulien stehen sehr viele uralte Olivenbäume – und ein Exemplar wird als besonders angesehen – heißt es doch "The Thinking Tree" – den denkende Baum.
Anzeige
Kannte ich nicht, bis ich durch Zufall das in nachfolgendem Tweet eingebettete Foto zu sehen bekam.
Der Baum sieht doch wirklich wie ein Denker aus – oder? Die Webseite hier beschreibt diesen Baum.
Wo steht der Baum?
Weil es in den Kommentaren gefragt wurde – hier die Information, dass man diesen nicht besuchen kann. Übersetztes Zitat aus dieser Quelle:
Die objektive Schönheit dieses sicherlich tausendjährigen Baumes wird vom Komitee von Ginosa für den Regionalen Naturpark der Gravine Joniche bewahrt, das beschlossen hat, den genauen Ort, an dem sich dieses Wunder befindet, nicht zu verraten, um jeglichen Vandalismus zu vermeiden.
Die Verschwiegenheit über den genauen Standort und die unglaubliche Wahrscheinlichkeit, dass es sich um eine Realität handelt, haben in der Tat zahlreiche Hypothesen über den Wahrheitsgehalt der Erzählungen aufgeworfen. Um die Verschwörungsthese zu widerlegen, ist die Bestätigung ihrer Existenz jedoch Sache der Verantwortlichen des Parks, in dem sie sich befindet.
Die Denkende Olive existiert und ist in ihrer ganzen Pracht für diejenigen sichtbar, die das Glück haben, sie zu finden. Seine Geburt ist sicherlich auf die gleichen wie die anderen zahlreichen jahrhundertealten Bäume Apuliens zurück zu führen. Schließlich spielt sein tatsächliches Alter keine Rolle: Es ist sicher, dass auch dieser Olivenbaum in die Identität aller anderen fällt.
Anzeige
Hallo. Wir sind in tinchi in Urlaub und haben erfahren dass der denkende oliverbaum in der Nähe steht. Diesen würde ich gerne besuchen.
Grüße Hans
Lies bitte meine Ergänzung.