Rhododendron-Blüte im Palmengarten Frankfurt/Main

RhododendronFreitag hatte ich die Gelegenheit, in Frankfurt/Main zu weilen und habe mir die Gelegenheit nicht entgehen lassen, eine Stippvisite im Palmengarten zu unternehmen. Mit 22 Hektar Fläche gehört er zu den größten botantischen Gärten Deutschlands. Anfang bis Mitte Mai blühen die Azaleen und Rhododendron-Sträucher im Palmengarten. Vieles war momentan im Umbau und Sonderpräsentationen gab es auch keine. Aber das Wetter passte weitgehend. Ein paar Foto-Impressionen von diesem Besuch finden sich drüben in meinem Reiseblog im Beitrag Palmengarten Frankfurt/Main.


Anzeige

Rhododendron

Dieser Beitrag wurde unter Natur abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.