Rückruf von Aldi-Nord: Gemahlene Haselnusskerne

Heute eine kleine Information – quasi im Vorfeld der Weihnachtsbäckerei: Aldi Nord ruft eine Charge gemahlener Haselnusskerne zurück, weil im Produkt Samonellen enthalten sein können.


Anzeige

Es geht konkret um Trader Joe's® Gemahlene Haselnusskerne, 200 g, des Lieferanten Heinrich Brüning GmbH mit den Mindesthaltbarkeitsdaten 01.08.2017 und 02.08.2017. Bei Eigenkontrollen wurden von Aldi in einer Probe „Gemahlene Haselnusskerne, 200 g" Salmonellen festgestellt. Diese können Magen-Darm-Erkrankungen auslösen und mit Samonellen verunreinigte Lebensmittel sind vom Verkehr auszuschließen. (via, via)

Die Informationen zum Rückruf finde sich auf dieser Aldi-Nord-Seite, wo folgender Text veröffentlicht wurde:


Liebe Kundinnen und Kunden,

bitte bringen Sie den Artikel „Gemahlene Haselnusskerne, 200 g" des Lieferanten „Heinrich Brüning GmbH" mit den Mindesthaltbarkeitsdaten 01.08.2017 und 02.08.2017 in unsere Filialen zurück.

Der Kaufpreis wird Ihnen selbstverständlich zurückerstattet.

Im Rahmen von Eigenkontrollen wurden in einer Probe „Gemahlene Haselnusskerne, 200 g" Salmonellen festgestellt. Salmonellen können Magen-Darm-Erkrankungen wie z. B. Durchfall hervorrufen. Der o. g. Artikel sollte daher nicht mehr verzehrt bzw. verwendet werden.


Werbung

Der Artikel ist ausschließlich in Teilen der Bundesländer Hamburg, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen in den Verkauf gelangt.

Im Sinne des vorbeugenden Verbraucherschutzes haben wir den Artikel „Gemahlene Haselnusskerne, 200 g" des Lieferanten „Heinrich Brüning GmbH" mit den o. g. Mindesthaltbarkeitsdaten aus dem Verkauf genommen.

Andere Mindesthaltbarkeitsdaten dieses Artikels und andere Artikel des Lieferanten „Heinrich Brüning GmbH" sind nicht betroffen.

Wir bedauern, dass wir Ihnen diese Unannehmlichkeiten bereiten!


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Essen, Sicherheit abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert