Start eines Soyus-Raumschiffs von der ISS gefilmt

Der deutsche Astronaut Alexander Gerst hat Anfang Dezember 2018 den Start eines Soyus-Raumschiffs, mit dem eine weitere Besatzung zur Internationalen Raumstation startete, aus dem Weltraum gefilmt.


Anzeige

Über den Start hatte ich im Blog-Beitrag Neue Besatzung zur ISS gestartet berichtet. Gerst hat dann Fotos angefertigt, die dann zu einem Zeitraffer-Film zusammen gestellt wurden. Das Ganze hat er über Twitter gepostet.

Hier sind noch weitere Fotos zu sehen. Es war übrigens nicht der erste, aus dem Weltraum gefilmte Raketenstart. Im Blog-Beitrag Start des Raumtransporters, gefilmt von der ISS hatte ich ähnliches gezeigt.

Ähnliche Artikel:
Neue Besatzung zur ISS gestartet
Start des Raumtransporters, gefilmt von der ISS


Anzeige

Dieser Beitrag wurde unter Foto, Technik abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.