Brauchste einen Dino? T-Rex auf eBay angeboten

Es ist eine Auktion auf der Online-Plattform eBay, die momentan Schlagzeilen macht. Dort wird das Skelett eines Dinosauriers, genauer eines Tyrannosaurus Rex, kurz T-Rex, versteigert.


Anzeige

Die Auktion findet auf dieser eBay-Seite statt, nachfolgend ist ein Screenshot der laufenden Auktion abgebildet.

T-Rex auf eBay
(Zum Vergrößern klicken, eBay-Auktion)

Ein Schnäppchen ist das Ganze allerdings nicht, der Auktionspreis stand vor kurzen bereits kurz unterhalb von 3 Millionen US-Dollar. Zudem sind es nur einige Knochen eines Baby-Dinos, das Tier war nur 4,5 Meter groß, als es starb. Science beschreibt hier ein paar Details – das 68 Millionen Jahre alte Skelett wurde auf einem Privatgrundstück in Montana, in den USA gefunden.

Die Auktion ist zwar legal, aber Wissenschaftler sind entsetzt. Denn es gibt wohl Käufer, die nur auf so etwas warten – und die treiben die Preise für solche Funde hoch, so dass Museen diese nicht mehr erwerben können. Deutschsprachige Artikel zum Thema finden sich bei RTL, BZ und SPON.


Anzeige
Dieser Beitrag wurde unter Natur abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.